Artikel
So performst du beim ErstbesuchWarum meldet sich jemand bei dir? Ist die Interessentin woanders unzufrieden und will wechseln?
Alle Inhalte zum Thema Kundenakquise
Artikel
Holistic Beauty ist in aller Munde. Aber wie integriere ich diesen ganzheitlichen Ansatz im Institut? Hier kommen ein paar Vorschläge.
BUSINESS 01/2024
Top-Themen:
- Pachte statt beachte: Mein Institut in Pacht geben - so geht`s
- Finde und binde: Kundenbindung als Erfolgsfaktor
Artikel
Bleib hier!
Artikel
Pflegen, pflegen, pflegen: Das ist das Credo für die Haut der Kundschaft und auch für das Business! Kosmetikerin und Beauty-Coach Christina Wenst gibt Tipps, wie das Kosmetikinstitut in Schuss bleibt. In Teil 14 geht es darum, wie Kundinnen mit Fachexpertise, Selbstbewusstsein und der richtigen Kommunikation überzeugt werden, wieder zu kommen
Artikel
Zwischen Authentizität und Lüge - Influencer-Marketing hat sich längst als eine der schillerndsten Facetten moderner Werbewelten etabliert, gerade im Kosmetik- und im Beauty-Markt.
Artikel
Geteiltes Leid ist halbes Leid, so lautet ein altes Sprichwort.
Artikel
„Die Generation Z ist verweichlicht und faul.“ Solche Klagen hört man häufig von Unternehmern wie Inhabern von Kosmetikinstituten.
Artikel
Geschäftsaufbau in der Beauty-Branche: So kommst du von der Vision hin zur Realität.
Artikel
Pflegen, pflegen, pflegen: Das ist das Credo für die Haut der Kundschaft und auch für das Business! Kosmetikerin und Beauty-Coach Christina Wenst gibt Tipps, wie das Kosmetikinstitut in Schuss bleibt. In Teil 11 wird guter Kundenservice unter die Lupe genommen. Auf was gilt es zu achten und wie schafft Kosmetikerin es, individuelle Angebote je nach Kunde zu kreieren?
Artikel
Spiegelneuronen: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu Ihrer Kundschaft herstellen und Ihr Institut weiterentwickeln – Spiegelneuronen fördern die emotionale Resonanz zwischen Menschen, was gerade im Kosmetiksektor elementar ist. Durch die Einbeziehung von Erkenntnissen über Spiegelneuronen in die Kundeninteraktion und Marketingstrategien können Kosmetikexperten ein positives Kundenerlebnis schaffen. Kommunikationsexperte Mario Landauer weiß, wie Sie so Verständnis und Empathie fördern.
Artikel
Es ist nicht immer leicht, Kunden nicht nur einmalig anzusprechen, sondern sie auch langfristig zu halten und an sich zu binden. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es nicht immer einfach, sich dauerhaft von der Konkurrenz zu unterscheiden und den Kunden einen Mehrwert zu liefern. Wie dies trotzdem gelingen und eine langfristige Kundenbeziehung etabliert werden kann, erfahren Sie in diesem Artikel.
Artikel
Gleich vorweg: Es muss nicht immer „versus“ oder „entweder – oder“ heißen. Denn oft, um nicht zu sagen, meist, haben die gegenübergestellten Dinge trotz aller individuellen Vor- und Nachteile Gleichberechtigung.
Artikel
Pflegt eure Haut, eure Kunden und euer Business! Egal in welcher Lebenslage: Kosmetikerin und Coach Christina Wenst gibt euch Tipps, wie ihr euer Kosmetikinstitut in Schuss haltet. In Teil 4 geht es darum, warum es so wichtig für selbstständige Kosmetikerinnen ist, sich eine Stammkundschaft aufzubauen und diese zu halten.
Artikel
Mit wenig Aufwand neue Kunden gewinnen – Sie wollen den Instagram-Account Ihres Kosmetikinstituts aufs nächste Level heben, um damit möglichst viele Interessierte in Neukunden umzuwandeln? Klingt logisch, denn aktuell erreichen Sie Ihre Zielgruppe nirgends besser als auf Social Media. Jörg Sutara, Experte für Marketing im Mittelstand und Gründerthemen, hat Ihnen mit diesem Leitfaden für die aufmerksamkeitsstarke Positionierung Ihres Kanals die wichtigsten Punkte zusammengestellt.
Seitennummerierung
- Erste Seite
- Vorherige Seite
- Aktuelle Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Seite 4
- Seite 5
- Seite 6
- Seite 7
- Seite 8
- Seite 9
- …
- Nächste Seite
- Letzte Seite