Alle Inhalte zum Thema Kundenakquise

Artikel Pflegen, pflegen, pflegen: Das ist das Credo für die Haut der Kundschaft und auch für das Business! Kosmetikerin und Beauty-Coach Christina Wenst gibt Tipps, wie das Kosmetikinstitut in Schuss bleibt. In Teil 11 wird guter Kundenservice unter die Lupe genommen. Auf was gilt es zu achten und wie schafft Kosmetikerin es, individuelle Angebote je nach Kunde zu kreieren?
Artikel Spiegelneuronen: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu Ihrer Kundschaft herstellen und Ihr Institut weiterentwickeln – Spiegelneuronen fördern die emotionale Resonanz zwischen Menschen, was gerade im Kosmetiksektor elementar ist. Durch die Einbeziehung von Erkenntnissen über Spiegelneuronen in die Kundeninteraktion und Marketingstrategien können Kosmetikexperten ein positives Kundenerlebnis schaffen. Kommunikationsexperte Mario Landauer weiß, wie Sie so Verständnis und Empathie fördern.
Artikel Es ist nicht immer leicht, Kunden nicht nur einmalig anzusprechen, sondern sie auch langfristig zu halten und an sich zu binden. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es nicht immer einfach, sich dauerhaft von der Konkurrenz zu unterscheiden und den Kunden einen Mehrwert zu liefern. Wie dies trotzdem gelingen und eine langfristige Kundenbeziehung etabliert werden kann, ­erfahren Sie in diesem Artikel.
Artikel Mit wenig Aufwand neue Kunden gewinnen – Sie wollen den Instagram-Account Ihres Kosmetikinstituts aufs nächste Level heben, um damit möglichst viele Interessierte in Neukunden umzuwandeln? Klingt logisch, denn aktuell erreichen Sie Ihre Zielgruppe nirgends besser als auf Social Media. Jörg Sutara, Experte für Marketing im Mittelstand und Gründerthemen, hat Ihnen mit diesem Leitfaden für die aufmerksamkeitsstarke Positionierung Ihres Kanals die wichtigsten Punkte zusammengestellt.