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Die junge Zielgruppe verändert die Spielregeln: Die „Generation Glow“, bestehend aus Millennials (Jahrgang 1982-1996) und iBrains (Jahrgang 1999-2011), setzt neue Maßstäbe, wenn es um Hautpflege und...
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"Ich möchte mit der Zeit gehen und habe mein Unternehmen komplett digitalisiert – so auch die Terminvergabe. Nun habe ich mehr Zeit, und meine Behandlungen werden weniger gestört. Eigentlich alles...
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Podcasts erleben derzeit einen regelrechten Boom. Und das zu Recht! Sie sind ein ideales Instrument, um Zielgruppen intensiv und inhaltsstark anzusprechen und eine interessierte Community...
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Als selbstständige Kosmetikerin steht dir eine aufregende Reise bevor. Dein Beruf bietet dir nicht nur die Möglichkeit, deine Dienstleistungen und dein Können erfolgreich zu zeigen, sondern auch eine...
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Sich selbstständig zu machen, ist eine aufregende Entscheidung. Ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt und es gibt unzählige Entscheidungen zu treffen, die dir vermutlich durch den Kopf gehen. Seit...
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Influencer-Marketing ist als Teil des Online-Marketings kaum mehr aus dem Marketing-Mix eines Werbetreibenden wegzudenken. Reichweitenstarke Meinungsmacher werden seit Jahren gezielt für die...
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Super sichtbar – Online-Plattformen bieten kreativen Unternehmen wie Kosmetikinstituten große Chancen zur Reichweitenerhöhung. Die Herausforderung liegt darin, sich in der schnelllebigen Online-Welt...
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Mein Weg rauf auf die Erfolgsleiter In unserer neuen Business-Serie stellen wir dir Beauty-Experten vor, die bereits gut besuchte Institute führen. Welche für sie und vielleicht später auch für dich...
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Das Wort TAO zu übersetzen ist nicht leicht, es kann aber mit dem rechten Weg – dem gesunden Weg – übersetzt werden. Die Haut ist Spiegel für das allgemeine Wohlbefinden und deshalb ist nur ein...
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Wie Kurzvideos Ihr Institut im digitalen Zeitalter zum Strahlen bringen! – Kurzvideos revolutionieren die Social-Media-Welt, indem sie unsere Konsumgewohnheiten neu definieren. Sie sind lebendig, prägnant und adressieren optimal die kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer, womit sie bereits das Potenzial haben, traditionelle Beiträge in den Schatten zu stellen. Geschäftsführer und Videoexperte Robert Sas sieht hierin mehr als einen Trend: Sie sind die Zukunft der Inhaltskreation.
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Die häufigsten Fehler von Kosmetikerinnen auf Social-Media-Plattformen – Imponierende Vorher-nachher-
Bilder, ein perfekt in Szene
gesetztes Institut sowie
Feedbacks von zufriedenen Kunden: Mit Instagram können umfangreiche Einblicke
in die eigene Arbeit geboten werden. Generell steckt in
den Profilen jede Menge Arbeit und dennoch bleiben noch viel zu oft die eigenen Kunden außen vor. Woran
das liegt, weiß Social-Media- und Beauty-Expertin Banu Suntharalingam.
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So lohnt sich der digitale
Vertrieb – Einer Umfrage zufolge hadern viele Institute mit dem
digitalen Vertrieb. Viele sind
noch nicht bereit, den Schritt
ins Online-Geschäft zu wagen. „Der Weg weg vom Online-Han-del ist ein Schritt zurück“, betont Online-Vertriebsexperte Jörn Bittner. Hier erklärt er, wie Institute
zu einem erfolgreichen Online-
Vertrieb kommen, und gibt dazu noch Tipps zur Planungssicherheit. Ein Plädoyer für den digitalen
Unternehmergeist.
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Schritt für Schritt zur Influencer-Kooperation: Authentisch statt Mittelmaß! Mit 08/15-Content lässt es sich über Social Media heutzutage nicht mehr her-ausstechen – vor allem nicht, wenn es um Kooperationen mit Influencern geht. Ansonsten gehen die eigenen Inhalte schnell unter oder werden von den Usern als zu werblich wahrgenommen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Influencer-Partnerschaft sind.
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Deshalb lohnt sich ein Google Unternehmensprofil – Für jede selbstständige Beauty-Experten ist es heutzutage unerlässlich, im World Wide Web präsent zu sein. Mit dazu gehört auch, mit der eigenen Business-Website möglichst weit vorne in den Suchergebnissen von Google zu stehen. Nur so werden potenzielle Interessenten und Kunden schnell auf Ihre Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam.
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Wirtschaftliches Wachstum per Social Selling – Bei der eigenen Online-Marketing-Strategie steht weniger das Rühren der Werbetrommel im Fokus, vielmehr geht es darum, modernen Beziehungsauf-bau im Rahmen der Social-Media-Plattformen zu betreiben und über diesen Weg Verkäufe indirekt zu pushen. „Wer als Institutsinhaber aktiv mit der Community in Kontakt tritt, erhöht die Chance, darüber Neukunden zu gewinnen, erheblich“, weiß Director of Creative Strategy und Business Development Marie-Josephine Ludewig.
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