
Das Thema Whitelabel für Kosmetikinstitute wird immer interessanter und wichtiger, da zahlreiche Kosmetikmarken seit Jahren Ihre eigenen Onlineshops betreiben und ihr Marketinginstrument explizit auf Endverbraucher durch Produktrabatte, Gratisgeschenke ab einen bestimmten Warenwert, portofreie Lieferung, kostenlose Testmuster und vieles mehr ausrichten. Solche Marketingmaßnahmen können Kosmetikinstitute nicht anbieten, da die meisten Margen zu gering sind und kein Verdienst mehr stattfinden würde. Das heißt im eigenen Institut geht der Umsatz vom Produktverkauf zurück während er bei den Depotmarken steigt. Direktverkäufe auf Provisionsbasis über Depotmarken Onlineshops lohnen sich nicht, da hier die Provision zu gering ausfällt.
Nur vergessen die meisten Kosmetik-Institute, das Sie der Grund sind warum Ihre Kunden kontinuierlich kommen und Sie weiterempfehlen. Sie sind die Marke als Kosmetik Unternehmerin, Ihr Name schenkt Vertrauen und Ihre Kunden und die Kundentreue sind das Kapital für Ihre erfolgreiche Eigenmarke.
Gewinnen Sie wirtschaftlich durch Ihre Eigenmarke mit Ihrem guten Namen!
- Value of Money
- Klares Alleinstellungsmerkmal (USP: Unique Selling Point)
- Exklusivität und Authentizität
- Gewinnoptimierung durch hohe Gewinnspannen
- Kein Depotzwang oder ständiger Produktwechsel
- Kein Konkurrenzkampf und Preisdumping durch Mitbewerber
- Sehr hohe Kundenbindung
- Überschaubare Investition
- Mehr Gestaltungsfreiheit
- Unabhängigkeit
Die Beauty Experten:
Die Geschwister Michael und Alexander Babor Enkel von Tilly und Dr. Michael Babor sind seit Jahrzehnten selbstständig tätig als Berater für Hautpflegeprodukte, Marken, als Lohnhersteller im White – und Privatelabel Bereich.