Was ist das BEAUTY FORUM Festival?
Das BEAUTY FORUM Festival bietet eine Plattform für die gesamte Beauty- und Wellbeingbranche. Es wird ein breites Spektrum an Zukunftsvisionen, Innovationen und Trends der Branche präsentiert. Der Fokus liegt neben den klassischen Schönheitsprodukten auf einem ganzheitlichen Ansatz, der die Schönheits- und Gesundheitsbedürfnisse von heute und morgen vereint.
Ergänzt wird die Ausstellung durch ein breites Weiterbildungsprogramm mit wissenschaftlichen Kongressen sowie praxisnahen Workshops. Die Bühnen des Festivals, die BEAUTY STAGE in Halle C2 und die TREND STAGE in Halle C4, bieten an beiden Tagen vielfältiges Infotainment.
2025 ist eine der drei Hallen erstmals auch für beautyaffine Konsument:innen geöffnet. Zwei Hallen bleiben exklusiv für das Fachpublikum.
Wer darf in welche Hallen?
In Halle C4 sind alle Besucher:innen herzlich willkommen – sowohl Fachbesucher:innen als auch Endverbraucher:innen.
Die Hallen C3 und C2 hingegen sind ausschließlich ausgebildeten Fachkosmetiker:innen mit entsprechendem Nachweis vorbehalten.
Aus welchen Bereichen werden Fachbesucher zugelassen?
Kosmetikinstitute, Massage-/Fußpflegepraxen, Physiotherapiepraxen, Nailstudios, Sonnenstudios, Kosmetikindustrie und -vertrieb, Kosmetikfachschulen, Schönheitsfarmen, Heilpraktiker, Import- und Export Kosmetikindustrie, Parfümerien, Drogerien, Friseursalons, Apotheken, verwaltungsmedizinische Berufe, Spa-Management, Hotellerie (Spa und Wellness) und Schüler:innen/Student:innen aus diesen Bereichen.
Wird ein Fachnachweis benötigt? Wenn ja, welche Dokumente gelten als Fachnachweis?
Als Fachnachweis gelten Gewerbescheine, Ausbildungsnachweise, Ausbildungszertifikate aus den oben genannten Bereichen.
Wenn die Bestellung im Vorverkauf erfolgt, benötigen wir den Fachnachweis vorab. Solltest du in den vergangenen Jahren bereits Tickets im Vorverkauf bestellt haben, liegt uns dein Fachnachweis bereits vor.
Für die Halle C4 wird kein Fachnachweis benötigt.
Wie viele Eintrittskarten kann ich kaufen?
Pro Fachnachweis können für das BEAUTY FORUM Festival zwei Eintrittskarten erworben werden.
Für die Halle C4 gibt es keine Beschränkung.
Erhalten Kosmetik-Schüler:innen in der Ausbildung ermäßigten Eintritt?
Gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises oder einer Schulbescheinigung einer Berufsfachschule aus den oben genannten Bereichen erhalten Schüler:innen ein vergünstigtes Schülerticket.
Schüler:innen allgemeinbildender Schulen ab 6 Jahren bezahlen gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises/Schulbescheinigung oder Kinderpass ein vergünstigtes Schülerticket, wenn sie als Begleitperson die Messe besuchen.
Erhalten Verbandsmitglieder ermäßigten Eintritt?
In Kooperation mit podo deutschland erhalten Mitglieder kostenfreien Einlass auf die Messe.
Dafür müssen sich Mitglieder vorab in unserem Online-Ticketshop registrieren, damit die Mitgliedschaft überprüft werden kann.
Vor Ort ist diese Überprüfung nicht möglich, der volle Ticketpreis ist zu zahlen.
Welchen Rabatt erhalte ich mit einem Schwerbehindertenausweis?
Mit einem Schwerbehindertenausweis erhältst du den ermäßigten Eintritt wie beispielsweise Schüler:innen. Falls eine Begleitperson benötigt wird, erhält diese kostenfreien Eintritt. Bitte lade den jeweiligen Nachweis bei der Bestellung hoch.
Bis zu welchem Alter haben Kinder kostenfreien Eintritt?
Kinder bis einschließlich 5 Jahren erhalten bei Vorlage eines Nachweises und in Begleitung eines Besuchers kostenfreien Eintritt.
Ab 6 Jahren benötigen Kinder ein Schülerticket.
Gibt es auf der Messe eine Kinderbetreuung?
Nein, leider können wir dir auf der Messe keine Kinderbetreuung anbieten.
Darf ich mein Haustier mit auf die Messe nehmen?
Für Tiere ist der Zutritt verboten. Ausgenommen sind nur Begleithunde in Verbindung mit einem Schwerbehindertenausweis.
Garderobe/Koffer – wo kann ich diese abgeben?
Für Garderobe oder Koffer steht dir die kostenpflichtige Garderobe der Messe im Eingang Nord-West und hinter dem Eingang Nord in der Halle C3 zur Verfügung.
Wann ist das BEAUTY FORUM Festival geöffnet?
Das BEAUTY FORUM Festival findet am 18. + 19. Oktober 2025 statt.
Öffnungszeit am Samstag, 18. Oktober: 10:00 – 18:00 Uhr
Öffnungszeit am Sonntag, 19. Oktober: 10:00 – 17:00 Uhr
Wie komme ich zum BEAUTY FORUM Festival und wo kann ich parken?
Das Messegelände befindet sich in der Paul-Henri-Spaak-Straße 11-15, 81829 München. Ausstellern und Besucher:innen stehen auf dem Messegelände ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Das Verkehrsleitsystem weist dich bei den einzelnen Veranstaltungen zu den entsprechenden Parkmöglichkeiten. Die Parkflächen im Freigelände und das Parkhaus West öffnen zwei Stunden vor Messebeginn und schließen zwei Stunden nach Messeende.
Weitere Informationen findest du auf den Internetseiten der Münchner Messe.
Kann ich die öffentlichen Verkehrsmittel in München kostenlos nutzen und wie komme ich am schnellsten in die Messehallen?
Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte im Vorverkauf ist es dir leider nicht möglich, die öffentlichen Verkehrsmittel in München kostenlos zu nutzen. Wir empfehlen die Nutzung einer Tageskarte: Einmal entwerten, den ganzen Tag fahren — ob als Einzelperson oder als Gruppe.
Das Messegelände ist direkt an die beiden U-Bahn-Haltestellen Messestadt West und Messestadt Ost der Linie U2 angebunden.
Wo finde ich Hotels in der Nähe?
Gerne leiten wir dich auf das HRS-Reiseportal weiter!
Kann ich bei den Ausstellern mit EC-Karte bezahlen?
Nicht alle Aussteller bieten den Bezahlweg über EC-Karte an. Es ist empfehlenswert, Bargeld in ausreichender Menge bereitzuhalten.
Gibt es einen EC-Automaten?
EC-Automaten befinden sich im Eingang Nord. Bitte sprich hierzu ggf. einen Servicemitarbeiter an.