Stand: 8. Mai 2025, Änderungen vorbehalten.
Alle Preise zzgl. MwSt.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie weitere Informationen bzgl. Terminen und Datenanforderungen.
    Sponsoring Longevity-Kongress
     
  
  LONGEVITY-KONGRESS
Schwerpunkt:
Zukunft der Langlebigkeit – von der Wissenschaft zur Praxis, Ernährung und Nahrungsergänzung, Stressreduktion und Achtsamkeit, Hautgesundheit und Hormone
Zielgruppe:
Beauty-Profis und Konsumentinnen und Konsumenten mit einer Affinität zu den Themen Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Gesundheitsbewusstsein
Termin:
Samstag, 18. Oktober 2025
Leistungen Sponsoringpaket:
Basic (max. 4 Aussteller)
- Ihre Anzeige im Festivalkatalog (Print & digital, halbe Seite (1/2), Verteilung vor Ort, geplante Druckauflage: 5.000 Stück)
 - Ihr Banner in einem Event-Newsletter zum BEAUTY FORUM Festival, Versand an je rund 19.600 Adressen
 - Markierung Ihres Unternehmens in den Postings zum BEAUTY FORUM Festival auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (Sep + Okt '25)
 - Ihre Produktplatzierung in der Goodie Bag für die Teilnehmer des Longevity-Kongresses
 - Verteilung und Auslage von Flyern und Infomaterialien während des Kongresses, wenn gewünscht
 - Ihr Firmen-/Markenlogo in der Ausstellerliste im Event Guide Print und in der Ausstellerliste online
 - Ihr Firmen-/Markenlogo als Sponsor des Kongresses in der BEAUTY FORUM App, Events-Tab (ab Sep '25)
 - Ihr Firmen-/Markenlogo im direkten Umfeld des Kongresses im Vorfeld der Messe online sowie vor Ort
 - Ihr Firmen-/Markenlogo auf den Teilnahmezertifikaten
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Sponsoringpreis: 2.000 EUR
Premium (max. 3 Aussteller)
- Ihre Anzeige im Festivalkatalog (Print & digital, ganze Seite (1/1), Verteilung vor Ort, geplante Druckauflage: 5.000 Stück)
 - Ihr Banner in zwei Event-Newslettern zum BEAUTY FORUM Festival, Versand an je rund 19.600 Adressen
 - Markierung Ihres Unternehmens in den Postings zum BEAUTY FORUM Festival auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (Sep + Okt '25)
 - Ihre Story auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (1 Story, Zeitpunkt nach Absprache)
 - Ihre Produktplatzierung in der Goodie Bag für die Teilnehmer des Longevity-Kongresses
 - Verteilung und Auslage von Flyern und Infomaterialien während des Kongresses, wenn gewünscht
 - Verteilung Ihrer gebrandeten Kugelschreiber und/oder Blöcke an die Kongressteilnehmer, wenn gewünscht
 - Ihr Firmen-/Markenlogo in der Ausstellerliste im Event Guide Print und in der Ausstellerliste online
 - Ihr Firmen-/Markenlogo als Sponsor des Kongresses in der BEAUTY FORUM App, Events-Tab (ab Sep '25)
 - Ihr Werbebanner in der BEAUTY FORUM App, Events-Tab (ab Sep '25)
 - Ihr Firmen-/Markenlogo im direkten Umfeld des Kongresses im Vorfeld der Messe online sowie vor Ort
 - Ihr Firmen-/Markenlogo auf den Teilnahmezertifikaten
 - Ihr Firmen-/Markenlogo oder Ihre Anzeige auf dem Kongressticket
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Sponsoringpreis: 3.500 EUR
    Sponsoring MEDICAL Kongress
     
  
  MEDICAL KONGRESS
Schwerpunkt:
Anwendungsorientierte Vorträge für Kosmetikerinnen und Kosmetiker, Fokus auf die Synergien zwischen Kosmetikerinnen und Kosmetikern und Ärztinnen und Ärzten, drei Sessions mit den Schwerpunkten BE AESTHETIC, BE COSMETIC, BE HOLISTIC
Zielgruppe:
Medizinisch arbeitende Kosmetikerinnen und Kosmetiker, Kooperationen zwischen Kosmetikerinnen und Kosmetikern und Ärztinnen und Ärzten
Termin:
Sonntag, 19. Oktober 2025
Leistungen Sponsoringpaket:
- Ihre Flyer/Produkte zur Verteilung an die Kongressteilnehmer
 - Ihr Banner in einem Sonder-Newsletter zum MEDICAL Kongress, Versand an rund 6.000 Adressen
 - Markierung Ihres Unternehmens in einem Post zum MEDICAL Kongress auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (Zeitraum Sep/Okt '25)
 - Ihr Firmen/Markenlogo im direkten Umfeld des MEDICAL Kongress im Vorfeld der Messe online sowie vor Ort
 - Ihr Firmen/Markenlogo in der Ausstellerliste im Festivalkatalog Print & digital und in der Ausstellerliste online
 - Ihre Firmennennung als Sponsor beim MEDICAL Kongress in der BEAUTY FORUM App (ab Sep '25)
 - Ihr Firmen/Markenlogo auf den Teilnahmezertifikaten
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Sponsoringpreis: 890 EUR
    Sponsoring FUSS FORUM & Barfuß-Pfad
     
  
  FUSS FORUM & BARFUSS-PFAD
Schwerpunkt:
FUSS FORUM mit zertifizierten Fachvorträgen in Kooperation mit podo deutschland, LV Bayern e.V. (kostenpflichtig für Besucherinnen und Besucher) sowie Firmenpräsentationen (kostenfrei für Besucherinnen und Besucher), Barfußpfad im Ausstellungsbereich Fuß
Zielgruppe:
Podologinnen und Podologen, Fußpflegerinnen und Fußpfleger, Halle C3: Ausstellungsbereich Fuß, Aktionsfläche FUSS FORUM mit Bühne
Termin/Ort:
An beiden Messetagen, Ausstellungsbereich Fuß
Leistungen Sponsoringpaket:
Basic
- Markierung Ihres Unternehmens in einem Post zum FUSS FORUM auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (Zeitraum Sep/Okt '25)
 - Verteilen und Auslegen von Flyern/Infomaterialien am FUSS FORUM, wenn gewünscht auch Produktproben
 - Ihr Firmen/Markenlogo im direkten Umfeld des FUSS FORUM im Vorfeld der Messe online sowie vor Ort
 - Ihr Firmen/Markenlogo in der Ausstellerliste im Festivalkatalog Print & digital und in der Ausstellerliste online
 - Ihre Firmennennung als Sponsor beim FUSS FORUM in der BEAUTY FORUM App (ab Sep '25)
 - Ihr Firmen/Markenlogo auf den Teilnahmezertifikaten
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Sponsoringpreis: 890 EUR
Premium (1 Aussteller)
- Ihr Podologie-Stuhl/Ihre Behandlungsliege am FUSS FORUM
 - Ihr Roll-up/Logo-Aufsteller am Barfuß-Pfad innerhalb des Ausstellungsbereichs Fuß in der Halle C3
 - Ihr Banner in einem Sonder-Newsletter zum FUSS FORUM, Versand an rund 3.300 Adressen
 - Markierung Ihres Unternehmens in einem Post zum FUSS FORUM auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (Zeitraum Sep/Okt '25)
 - Verteilen und Auslegen von Flyern/Infomaterialien am FUSS FORUM, wenn gewünscht auch Produktproben
 - Ihr Firmen/Markenlogo im direkten Umfeld des FUSS FORUM im Vorfeld der Messe online sowie vor Ort
 - Ihr Firmen/Markenlogo in der Ausstellerliste im Festivalkatalog Print & digital und in der Ausstellerliste online
 - Ihre Firmennennung als Sponsor beim FUSS FORUM in der BEAUTY FORUM App (ab Sep '25)
 - Ihr Werbebanner in der BEAUTY FORUM App (ab Sep '25)
 - Ihr Firmen/Markenlogo auf den Teilnahmezertifikaten
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Sponsoringpreis: 2.500 EUR
    Sponsoring BEAUTY STAGE
     
  
  BEAUTY STAGE – ZENTRALE BÜHNE
Programm:
Eröffnungszeremonie, Show Acts, Beauty Talks, Firmenpräsentationen, Meisterschaften & Siegerehrungen, Infotainment-Angebot an beiden Messetagen
Zielgruppe:
Besucherinnen und Besucher des „Professionals Only“-Bereiches (Hallen C2 und C3)
Termin/Ort:
An beiden Messetagen, „Professionals Only"-Bereich
Leistungen Exklusivsponsoring:
Exklusiv für einen Aussteller
- Ihre Behandlungsliege auf der Bühne der BEAUTY STAGE
 - Ihr Banner im Events-Newsletter, 1-maliger Versand an rund 19.600 Adressen (Wunschmonat Jul – Okt '25, nach Verfügbarkeit)
 - Markierung Ihres Unternehmens in einem Post zum BEAUTY FORUM Festival auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (Zeitraum Sep/Okt '25)
 - Verteilen und Auslegen von Flyern/Infomaterialien an der BEAUTY STAGE
 - Ihr Firmen/Markenlogo im direkten Umfeld der Eventkommunikation im Vorfeld der Messe online sowie vor Ort
 - Ihr Firmen/Markenlogo in der Ausstellerliste im Festivalkatalog Print & digital und in der Ausstellerliste online
 - Ihre Firmennennung als Sponsor des Events in der BEAUTY FORUM App (ab Sep '25)
 - Ihre Werbeanzeige auf einem LCD-Screen an der BEAUTY STAGE (1 Werbeslot, 5 Sek., in Rotation mit Programm)
 - Ihr Imagefilm/Ihr Werbeslot (ca. 30 Sek.) auf der Leinwand an der Bühne der BEAUTY STAGE, präsentiert vor dem Programm
 - Ihr Firmen/Markenlogo auf der Leinwand an der BEAUTY STAGE in den Pausen zwischen den Vorträgen
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Sponsoringpreis: 3.900 EUR
    Sponsoring Make-up Masterclass mit Boris Entrup
     
  
  Konzept/Thema:
Boris Entrup führt auf dem BEAUTY FORUM Festival in Halle C4 durch vier inspirierende Make-up Masterclasses. Dort präsentiert der Star-Visagist die Looks live an einem Model, bevor die Teilnehmenden die Techniken an sich selbst nachschminken können.
Zielgruppe:
Make-up-Artistinnen und Make-up-Artisten, Visagistinnen und Visagisten sowie alle Beauty-Begeisterten
Termin/Ort:
Am Samstag, 18.10.2025, Halle C4, Masterclass-Workshop Fläche
Leistungen Sponsoringpaket:
- Ihr Firmen/Markenlogo im direkten Umfeld der Kommunikation der Masterclasses auf unserer Website
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Produktsponsoring für die Durchführung der Masterclasses:
Für die 4 Masterclasses mit je 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmern benötigen wir:
- Base-Produkte: Foundation, Concealer, Puder, Highlighter, Blush
 - Augen-Produkte: Brow-Produkte, Wimperntusche, Lidschatten, Lidstrich/Kajal
 - Lippen-Produkte: Lippenstift, Lipliner, Lipgloss
 - Make-up-Tools: Pinsel, Schwämmchen, Wimpernzange, Augenbrauenbürstchen
 - Fixierung
 
    Sponsoring TREND STAGE
     
  
  TREND STAGE – ZENTRALE BÜHNE
Programm:
Show Acts, Beauty Talks, Firmenpräsentationen, Infotainment-Angebot an beiden Messetagen
Zielgruppe:
Alle Besucherinnen und Besucher
Termin/Ort:
An beiden Messetagen, Offener Bereich (Halle C4)
Leistungen Sponsoringpaket:
- Ihr Banner im Events-Newsletter, 1-maliger Versand an rund 19.600 Adressen (Wunschmonat Jul – Okt '25, nach Verfügbarkeit)
 - Markierung Ihres Unternehmens in einem Post zum BEAUTY FORUM Festival auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (Zeitraum Sep/Okt ‘25)
 - Verteilen und Auslegen von Flyern/Infomaterialien an der TREND STAGE
 - Ihr Firmen/Markenlogo im direkten Umfeld der Eventkommunikation im Vorfeld der Messe online sowie vor Ort
 - Ihr Firmen/Markenlogo in der Ausstellerliste im Festivalkatalog Print & digital und in der Ausstellerliste online
 - Ihre Firmennennung als Sponsor des Events in der BEAUTY FORUM App (ab Sep '25)
 - Ihre Werbeanzeige auf einem LCD-Screen an der TREND STAGE (1 Werbeslot, 5 Sek., in Rotation mit Programm)
 - Ihr Imagefilm/Ihr Werbeslot (ca. 30 Sek.) auf der Leinwand an der Bühne der TREND STAGE, präsentiert vor dem Programm
 - Ihr Firmen/Markenlogo auf der Leinwand an der TREND STAGE in den Pausen zwischen den Vorträgen
 - Nutzung des Event-Logos für Ihre Werbezwecke
 
Sponsoringpreis: 3.900 EUR
    Lanyards & Eintrittsbadges
     
  
  LANYARDS & EINTRITTSBADGES VOR ORT
Logopräsenz auf den Lanyards und ggf. Badges, die an alle Besucherinnen und Besucher des Events ausgegeben werden.
Leistungen:
- Ihr Firmen/Markenlogo auf den Lanyards und den Eintrittsbadges, ausgehend von 25.000 Stück
-> Sponsoringpreis: 13.000 EUR
 - Ihr Firmen/Markenlogo auf den Lanyards, ausgehend von 25.000 Stück
-> Sponsoringpreis: 10.000 EUR Ihre gelieferten Lanyards und Druck Ihres Firmen/Markenlogos auf die Eintrittsbadges, ausgehend von 25.000 Stück (exklusiv für einen Aussteller)
-> Sponsoringpreis: 3.000 EURAlternativ: Ihre gelieferten Lanyards und Druck Ihres Firmen/Markenlogos auf die Eintrittsbadges, ausgehend von ca. 8.000 Stück (für drei Aussteller)
-> Sponsoringpreis: je Aussteller 2.500 EURHinweis: Exklusivbuchung hat Vorrang.
    Werbemittelpaket Logo
     
  
  WERBEMITTELPAKET LOGO
Veröffentlichung Ihres Unternehmens/Markenlogos (online inkl. Link zu Ihrer Website)
Leistungen Werbemittelpaket:
- Online-Ausstellerliste auf der Website (Logo ergänzend zu Ihrem Adresseintrag)
 - Ausstellerliste in der BEAUTY FORUM App (Logo ergänzend zu Ihrem Adresseintrag)
 - Ausstellerliste im Festivalkatalog Print & digital (Logo ergänzend zu Ihrem Adresseintrag)
 - Hallenplan to go (Logo auf Ihrer Standfläche)
 - Übersichts-Hallenplan vor Ort (Logo auf Ihrer Standfläche)
 
Paketpreis Logo: 290 EUR
    Werbemittelpaket Digital
     
  
  WERBEMITTELPAKET DIGITAL
Ihre Rundum-Onlinepräsenz im Rahmen des Events
Leistungen Werbemittelpaket:
- Ihre Story auf dem BEAUTY FORUM Instagram-Profil (1 Story, Veröffentlichung nach Abstimmung)
 - Bannerwerbung auf der Event-Website (Superbanner, 1 Monat, in Rotation mit anderen Buchenden, max. je 3 x 6 Kategorien)
 - Bannerwerbung im Event-Newsletter, 1x (rund 19.600 Empfänger, Versand monatlich, max. 3 Werbekunden)
 - E-Mail-Signaturbanner
 - Online-Werbe-Package (Banner für Ihre Website & Ihre Social-Media-Kanäle)
 - Coupon in der BEAUTY FORUM App (analog Produkthighlight auf Website)
 - Werbeslot auf einem LCD-Screen (in Rotation mit vier weiteren Slots, 30 sek., Platzierung in einer Messehalle)
 
Paketpreis Digital: 3.260 EUR
    Werbemittelpaket Vor-Ort-Präsenz
     
  
  WERBEMITTELPAKET VOR-ORT-PRÄSENZ
Leistungen Werbemittelpaket:
- 5-EUR-Promocode für Ihre Kunden (Ihr Code zur Weitergabe an Ihre Kunden steht im ESC für Sie bereit)
 - Hallenplan to go: Logo auf Ihrer Standfläche & Anzeige (150 x 56 mm)
 - Übersichts-Hallenplan vor Ort: Logo auf Ihrer Standfläche & Anzeige (290 x 230 mm)
 - Werbung auf LCD-Screens | Hallenbuchung
 - Werbung auf LCD-Screens | Breaking News
 - Anzeige auf Eintrittsticket (max. 4 Anzeigen buchbar)
 
Paketpreis Vor-Ort-Präsenz: 3.990 EUR
    Einzelleistungen Werbemittel
     
  
  WERBEMITTEL EINZELLEISTUNGEN
Werbemittel:
- Logoeintrag: Ihr Logo ergänzend zu Ihrem Adresseintrag in der Ausstellerliste im Festivalkatalog Print & digital und in der Online-Ausstellerliste
-> Preis: 130 EUR
 - Bannerwerbung: Premium-Banner in Event-Kategorie auf www.beauty-forum.com, 1 Monat (Veröffentlichung nach Wunsch und Verfügbarkeit)
-> Preis: 710 EUR
 - Produkthighlight: auf der Startseite www.beauty-forum.com, bis zu 8 in Rotation, Link zur Wunsch-URL
-> Preis: 450 EUR monatlich, ab 3 Buchungen 300 EUR monatlich
 - Bannerwerbung: Ihr Werbebanner im Event-Newsletter (Versand monatlich, rund 19.600 Empfänger, Veröffentlichung nach Wunsch und Verfügbarkeit)
-> Preis: 990 EUR
 - 5-EUR-Promocode für Ihre Kunden (Ihr Code zur Weitergabe an Ihre Kunden steht im ESC für Sie bereit)
-> kostenfrei
 - Eintrittsgutscheine für Ihre Topkunden (Generierung über ESC, Rückberechnung zu Sonderkonditionen nach der Messe)
-> Tageskarte: 17 EUR | Dauerkarte: 27 EUR
 - Coupon in der BEAUTY FORUM App (analog Produkthighlight auf Website)
-> Preis: 450 EUR
 - Anzeige auf dem Eintrittsticket, Bereich B2B (Format: 90 x 55 mm)
-> Preis: 2.500 EUR
 - Anzeige auf dem Eintrittsticket, offener Bereich (Format: 90 x 55 mm)
-> Preis: 2.500 EUR
 - Anzeige im Festivalkatalog, 1/1 Seite Innenteil, Print & digital, geplante Druckauflage: 5.000 Stück
-> Preis: 1.790 EUR
 - Anzeige im Festivalkatalog, U2, U3 oder U4, Print & digital, geplante Druckauflage: 5.000 Stück
-> Preis: 2.190 EUR
 - Anzeige im Festivalkatalog, Inselanzeige 2-spaltig im Produktverzeichnis, Print & digital, geplante Druckauflage: 5.000 Stück
-> Preis: 390 EUR
 - Anzeige im Hallenplan to go (geplante Druckauflage: 5.000 Stück, Format: 150 x 56 mm)
-> Preis: 490 EUR
 - Anzeige im Hallenplan to go (geplante Druckauflage: 5.000 Stück, Format: 68 x 56 mm)
-> Preis: 390 EUR
 - Anzeige im Hallen-Übersichtsplan vor Ort in den Hallen (Format: 290 x 230 mm)
-> Preis. 590 EUR
 - Anzeige im Hallen-Übersichtsplan vor Ort in den Hallen (Format: 290 x 120 mm)
-> Preis: 390 EUR
 - Präsentation auf der BEAUTY STAGE, 20 Minuten (inkl. techn. Equipment, Anmoderation, Veröffentlichung der Präsentation im Festivalkatalog (Titel, Referent, Unternehmen) sowie auf der Event-Website (inkl. Abstract mit 200 Zeichen), Programmaushang vor Ort)
-> Preis: 580 EUR
 - Präsentation auf der TREND STAGE, 20 Minuten (inkl. techn. Equipment, Anmoderation, Veröffentlichung der Präsentation im Festivalkatalog (Titel, Referent, Unternehmen) sowie auf der Event-Website (inkl. Abstract mit 200 Zeichen), Programmaushang vor Ort)
-> Preis: 580 EUR
 - Präsentation am FUSS FORUM, 20 Minuten (inkl. techn. Equipment, Anmoderation, Veröffentlichung der Präsentation im Festivalkatalog (Titel, Referent, Unternehmen) sowie auf der Event-Website (inkl. Abstract mit 200 Zeichen), Programmaushang vor Ort)
-> Preis: 380 EUR
 - Presseservice
-> Preis: 100 EUR
 - Produktplatzierung in der Goodie Bag für die Teilnehmer des Longevity-Kongresses (gratis für Aussteller)
-> Preis: 140 EUR
 
Ihre Werbespots auf LCD-Screens:
- „Hallenbuchung“: 1 Werbeslot auf allen 7 Screens in einer Halle (in Rotation mit vier weiteren Slots)
-> 1.000 EUR (= ca. 29% Rabatt gegenüber Einzelbuchung)
 - Screen-Exklusivbuchung: 5 Slots auf 1 Screen in einer Halle
-> Preis: 800 EUR (= 20% Rabatt gegenüber Einzelbuchung)
 - „2-Hallen-Buchung“: 1 Werbeslot auf allen 7 Screens in zwei Hallen (14 Screens, in Rotation mit je vier weiteren Slots)
-> Preis: 1.800 EUR (= >35% Rabatt gegenüber Einzelbuchung)
 - Komplettbuchung: 1 Werbeslot auf allen 7 Screens in drei Hallen (21 Screens, in Rotation mit je vier weiteren Slots)
-> Preis: 2.500 EUR (= >40% Rabatt gegenüber Einzelbuchung)
 - Einzel-Werbeslot (in Rotation mit vier weiteren Slots)
-> Preis: 200 EUR
 - „Breaking News“: 1 Werbeslot auf allen Screens als Unterbrechung des Programms
-> Preis: 200 EUR