Alle Inhalte zum Thema Herbst

Artikel Wenn der Sommer langsam zu Ende geht, sollten Sie auch Ihre Kunden im Studio auf die kommenden Jahreszeiten Herbst und Winter vorbereiten. Denn Spannungen, Rötungen 
und auch rissige Haut können bei richtiger Pflege fast immer vermieden werden, es sei denn, 
es handelt sich um Erkrankungen, die sich mit Pflege wenig beeinflussen lassen. Und wie so oft gilt auch hier: Vorbeugen ist besser als Nachsorge!
Artikel Wechseln die Blätter ihre Farben, ist es auch Zeit für einen neuen Look auf den Nägeln. Warme Nuancen sind im Herbst und Winter besonders beliebt. Nageldesignerin Eva-Maria Konwert zeigt einen romatischen Look in Rot. Lassen Sie sich stilsicher inspirieren.

BEAUTY FORUM 10/2022

Top-Themen:

  • Dossier: Super Service - Mit individuellen Angeboten Kunden ans Institut binden
  • Skinimal gepflegt: Der Beauty Trend reduzierte Hautpflege
  • Stylisch in den Herbst: Profi-Make-Up und Fashion Inspiration
Artikel Superfoods liegen in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie im Trend. Deshalb rücken ­heimisches Obst und Gemüse immer mehr in den Fokus – nicht zuletzt, da auch in ihnen echte Wirkstoffschätze stecken. Die gemütliche Herbstzeit bietet eine reiche Auswahl an heimischen Superfoods, die auch einen besonderen Benefit für unsere Haut mitbringen.
Artikel Im Sommer ist die Haut häufig übermäßig der Sonne ausgesetzt. Als Konsequenz ist sie dehydriert, weist eine geringere Elastizität und Pigmentstörungen auf, und Rötungen sowie feine Fältchen nehmen zu. Die Kombination aus Radiofrequenz, Microneedling und PRP soll die Sommerhaut regenerieren.
Artikel Der Wechsel von der warmen Sommerzeit zum kühleren Herbst kann vermehrt Hautreizungen und Belastungen bringen. Die Haut trocknet aus. Oft verdickt sie sich unangenehm und spannt. Die Folge: Sie kann rissiger und schuppiger werden. Jetzt braucht die Haut viel Feuchtigkeit, um in die kühlere Jahreszeit zu kommen. Kosmetikerin Isabella Kübler verrät, warum Sie genau jetzt Ihre Kunden mit Ampullen verwöhnen sollten.
Artikel Wenn die Tage kühler und dunkler werden, dann sind warme Nude-Töne mit Akzenten in Roségold auf den Nägeln genau das Richtige für ein schönes Herbst-Feeling. Nageldesignerin Sandra Giera zeigt wie es funktioniert.