Bodycontouring-Methoden mit Kälte

02.08.2018
Foto: Photobank gallery/Shutterstock.com

Vor knapp 10 Jahren begann mit der Vorstellung von „Coolsculpting“, des ersten Systems zum Bodycontouring durch Kryolipolyse, eine Trendwende in der Behandlung lästiger Fettpölsterchen.

Heute, mehr als sechs Millionen Anwendungen später, hat sich diese Technik weltweit etabliert und ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Behandlungsangebot vieler ästhetisch-tätiger Ärzte. Doch die Idee, Kälte therapeutisch einzusetzen, ist viel älter. Die positiven Effekte auf den Organismus sind seit Jahrzehnten bekannt und haben, weit vor dem Hype um die Kryolipolyse, in der Medizin Einzug gehalten. Daher sind auch sogenannte Kältekammern keine neue Erfindung, sondern fester Bestandteil vieler Kureinrichtungen und auch im Leistungssport, zur schnellen körperlichen Regeneration, nicht mehr wegzudenken.

Mehr zu den Themen:

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Apparative Methoden