Einfach leben - mit Michael
Ferro

27.11.2023
Foto: Michael Ferro

In unserer Serie „Einfach leben!“ fragen wir Menschen aus der Beauty-Branche,
wie sie sich in ihrem Alltag fit halten, wie sie sich entspannen können und was ihr liebstes Reiseziel ist. Lassen Sie sich inspirieren von …

1. Wie halten Sie sich fit und healthy?

Das kommt bei mir leider viel zu kurz und ich merke immer mehr, dass mein Körper an allen Ecken und Enden zu zwicken anfängt. Wenn es das Wetter und mein Terminkalender zulassen, fahre ich gerne mit dem Fahrrad ins Büro. Wenn mir das an einem Freitag gelingt, mache ich gerne im Sommer, auf dem Weg nach Hause einen Umweg an die Alte Donau oder die Donauinsel, im Winter mache ich gerne Skitouren.

&nb

Was bedeutet für Sie Schönheit?

"Schönheit hat für mich viele Bedeutungen."

Gott sei Dank ist Schönheit etwas sehr Subjektives und so hat jeder seine eigenen Vorstellungen, was er darunter versteht. Auch für mich hat es viele Bedeutungen. Sei es nun ein bezaubernder Ausblick von einem Berggipfel auf die ­darunter liegende Landschaft bei herrlichem Wetter oder ein Bild. Genau definieren lässt sich das gar nicht.

2. Wie entspannen Sie am Wochenende oder nach Feierabend?

Ich habe leider verlernt, am Wochenende länger zu schlafen. Vor allem, wenn das Wetter schön ist, treibt es mich aus dem Bett. Am Samstag fahre ich in der Früh gerne auf den Nasch- und auf den Bauernmarkt, danach gibt es ein reichhaltiges Frühstück und den Rest des 
Tages verbringe ich mit der Familie und Freunden. Gerne machen wir auch Ausflüge in die Berge rund um Wien.

3. Was machen Sie, wenn Sie einen Tag freihaben?

Ich bin niemand, der an freien Tagen gerne zu Hause herumsitzt. Untertags 
unternehme ich gerne etwas in der freien Natur, gehe wandern, am Abend fahre ich gerne mit meiner Frau und guten Freunden in die Wiener Innenstadt, auf ein Glas Wein und eine Kleinigkeit zu Essen. Wenn wir gut gelaunt sind, gehen wir noch Lindy Hop Tanzen.

4. Was ist Ihr nächstes Reise­ziel und was gefällt Ihnen dort besonders gut?

Unser nächstes Ziel wird die Südsteiermark sein. Einmal im Jahr verbringen wir ein verlängertes Wochenende in der Südsteiermark im Raum Gamlitz und lassen es uns wirklich gut gehen. Viel Faulenzen, gutes Essen und Wein verkosten in einer einmaligen Landschaft. Das ist Entschleunigung pur.

Foto: Michael 
Ferro
Michael 
Ferro

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium 
in Wien, war er Assistent der Geschäftsleitung der GW Cosmetics GmbH 
und Brandmanager bei RefectoCil, 
seit 2011ist er Geschäftsführer der
Simon Keller GmbH.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Ratgeber & Wissen