Patrizia Kunz - Nail Spa & Cosmetics

13.03.2019
Adresse:

Heidestr. 13,
51147 Köln

Website: www.patriziakunz.de

Studiogröße:
82 Quadratmeter

Angestellte:

Fünf Mitarbeiter: Vicky, Nicole, Lucy, Lea und Eva

Angebot:
Maniküre/Pediküre mit ShellacColorLine by Patrizia Kunz, Kosmetiktreatments, Hydro Aqua Dermabrasion, Eyelash Lifting, Wimpernverlängerung, Permanent Make-up, Wellnesstreatments, Ausbildung Naildesign – in aktuellen Techniken, Ausbildung Wellnesstherapie.

Topseller:

Wir bieten ausschließlich Naturnagelpflege an. Seit 2011 verarbeiten wir weder Modellage noch verlängerte Kunstnägel. Unsere Stärken liegen in der dauerhaft haltbaren und dreiwöchigen Naturnagellackierung (Maniküre/Pediküre) mit ShellacColorLine. Hydro Aqua Dermabrasion und Permanent Make-up

Das bin ich!

Familie:

verheiratet, zwei Kinder

Ausbildungen bei:
MAHA Köln , OPI Niederland, Society, Tom Bachik: Los Angeles CA, Ligne St. Barth München, Modlea Österreich

Werdegang:

Med. Fachangestellte 1980 - 82, Med. Fachsekretärin mit Auszeichnung 1983, Fingernagel-und Handkosmetikerin 1983, Permanent-Make-up-Stylistin 1991, Nail Artist 1996, Zertifiziert in Nail-Design (HWK geprüft), Ausbildungsbetrieb Kosmetik (HWK Köln)

Selbstständig seit:
Geschäftseröffnung Nail Spa & Cosmetics 1994 in Porz-Wahn

Besondere Qualifikationen:

1992 - 2004: NNTG World Champion 6th Place in Las Vegas (Nevada), WK Int. Mehrfacher West Deutscher Meister Düsseldorf, WK Int. Deutscher Meister Düsseldorf, WK Int. Vize Europa Meister München, RTL-Berater im Beautybereich

„Einzigartige Werke“

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?
Jeder einzelne Nagel ist für mich ein einzigartiges Kunstwerk. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Entwicklungen im Lackbereich und arbeite immer daran, gute Qualität anzubieten. Meine Arbeitszeit ist nicht in Stunden zu addieren, denn ich habe mir meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Wer ist Ihr Vorbild?
Meine Vorbilder sind unter anderem Tom Bachik aus den USA und Marlen Paulig. Sie ist mein Mentor und eine gute Freundin.

Auf was sind Sie besonders stolz?
Die Entscheidung, keine Kunstnägel mehr herzustellen, war ein sehr waghalsiges Unterfangen. Dass ich mich durchgesetzt habe, wird heute mit einem 90-Prozent-Umsatzzuwachs über die letzten fünf Jahre stetig aufwärts belohnt. Keine üblen Gerüche mehr von herkömmlichen Modellierprodukten und den Umzug in eine bessere Geschäftslage finde ich sensationell und für mich persönlich der größte Erfolg.

Wie schaffen Sie es, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen?

Ich habe stetig versucht, allem gerecht zu werden, und es war nicht immer rund. Wichtig ist, sich treu zu bleiben und immer ein Ziel zu haben. Privat genauso wie geschäftlich. Dies ist mir nur mit guten Mitarbeitern gelungen, einer außergewöhnlichen Familie, meinem Ehemann und sehr guten Freunden.

Wie würden Sie Ihre Studioeinrichtung beschreiben?
Die Begeisterung an Kunst und Architektur bekam ich durch meinen Vater. Er war Stuckateur-Meister und hat mir diese Vorliebe vererbt. Daher wurde mein Studio mit Kunst und Design bestückt.

Was sagen Ihre Kunden über Ihr Studio?
Wir haben Kunden befragt und durften einiges notieren: Kundenfreundlichkeit und professioneller Umgang wird als sehr gut empfunden. Die Behandlungszeit von 30 bis 40 Minuten kommt als sehr angenehm an. Die langjährigen Kunden schätzen den warmherzigen Umgang und sie fühlen sich wohl in unserem Ambiente.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
Seit 2001 konzentrieren wir uns auf Online-Marketing. Die Auswahl und Layouts entwerfe ich selbst.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass niemand aus meiner Familie schwer erkrankt, ich immer fit genug bin, um meine Ziele zu verwirklichen, und meinem Team ein guter Arbeitgeber sein kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich