Mein Studio und ich - Coco Beauté

02.02.2022
Foto: Julia Ermantraut

Business-Fakten

Adresse:

Obermünsterstraße 7, 93047 Regensburg.

Website:

www.coco-beaute-by-julia.de

Studiogröße:

50 Quadratmeter. Zwei Räume und zwei Arbeitstische.

Angebot:

Gelnägel, Gellack, Pediküre, Wimpernverlängerung, Wimpern-Lifting, Permanent Make-up.

Topseller:

Gellack und Wimpernverlängerung.

Marken:

EM.

Das macht mein Studio besonders:

In meinem Studio wird sehr viel Wert auf Qualität, Sauberkeit und Hygiene gelegt.

Foto: Julia Ermantraut

Julia Ermantraut, Kosmetikerin und Nageldesignerin

Persönliches

Familie:

ledig, 2 Kinder.

Werdegang:

Ich habe 1999 meine Kosmetikausbildung erfolgreich beendet. 2005 habe ich eine Weiterbildung im Nageldesign gemacht und 2006 schließlich noch eine Ausbildung als Friseurin. Ich liebe es einfach, in der Beauty-Branche zu arbeiten.

Selbstständig seit:

2011.

Besondere oder zusätz­liche Qualifikationen:

Teilnehmerin und Gewinnerin von mehreren Meisterschaften im Wimpernbereich.

Foto: Julia Ermantraut
Was war Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Homepage wichtig?

Es war mir sehr wichtig, dass meine Leistungen und meine Kontaktdaten klar und übersichtlich dargestellt werden. Auf ein schönes Design habe ich auch Wert gelegt.

Wie schaffen Sie es, alles unter einen Hut zu bekommen (Partner, Kinder, Haushalt)?

Das erfordert eine gute Organisation. Also vor allem die Kinder und den Partner zur Selbstständigkeit erziehen. Und manchmal bleibt dann eben auch mal die Wäsche liegen.

Wen würden Sie gerne mal als Kunden haben und warum?

Heidi Klum, weil sie sehr stilvoll und modebewusst ist.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Ich möchte mein Geschäft vergrößern, meinen Kunden noch mehr Leistungen anbieten und meine Bekanntheit steigern.


Was wollten Sie immer mal loswerden?

Frauen, lasst euch verwöhnen!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich