Nailunique Nails & More - Sabrina Wiesli

05.07.2019
Fotos: Sabrina Wiesli

Business-Fakten

Adresse:
Dorfstrasse 27,
9545 Wängi,
Schweiz

Website:
www.nailunique.ch

Studiogröße:
20 Quadratmeter – ein Nageltisch, eine Liege

Angestellte:
keine

Angebot:
Gelmodellage, Maniküre, Nagelbeißer-Behandlung, Nail­Art, Wimpernverlängerung und BB-Glow-Behandlung.

Topseller:
Babyboomer und Fullcover

Marken:
Akzentz, Luxio, Nailcode, alessandro, Miss Lashes.

Das macht mein Studio besonders:
In meinem kleinen, aber feinen Studio können meine Kundinnen ihre Seele einfach baumeln lassen.

Das bin ich!

Familie:
verheiratet, 1 Sohn

Ausbildungen bei:
Akzentz Schweiz, alessandro, Magnetic für Naildesign

Werdegang:
Ich bin ursprünglich gelernte Buchhalterin und seit 2015 ausgebildete Naildesignerin. Seit 2018 auch Wimpernstylistin. Ganz neu in meinem Angebot ist die BB-Glow-Behandlung.

Naildesign machte ich allerdings schon Jahre davor einfach im Familien- und Freundeskreis.

Selbstständig seit:
2014

Besondere oder zusätzliche Qualifikationen:

Online-Wettbewerb und Weiterbildungen in NailArt und Perfektion. Ausbildung zur Lashstylistin und in BB-Glow-Behandlungen. 2020 ist mein Ziel, an der Schweizer Meisterschaft im Naildesign mitzumachen.

„Alles, was glitzert“

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?
Die Kreativität, das Streben nach Perfektion und die tollen Gespräche mit meinen Kundinnen dabei.

Wer hat Sie inspiriert, diesen Beruf zu wählen?
Eine sehr schlechte und ganz schmerzhafte Erfahrung in einem Nagelstudio! Ab da wollte ich alles selbst erlernen, um auch meiner kreativen Seite freien Lauf zu lassen. Zudem war es ein super Ausgleich zu meinem erlernten Beruf Buchhalterin.

Wer ist Ihr Vorbild?
Gina Silvestro.

Was ist Ihre Lieblings-NailArt?
Alles, was mit Glitzer zu tun hat, und Nailwraps.

Was ist Ihr Lieblings-Produkt?
Allgemein die Marke Akzentz, aber am liebsten die Gellacke „Luxio“ und das Aufbaugel „Enhance“ aus der LED-Reihe von Akzentz.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
Meine zufriedenen und glücklichen Kundinnen sind die beste Werbung: des Weiteren ist Instagram eine tolle Werbeplattform.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Dass ich noch viele weitere Jahre meiner Leidenschaft zum Naildesign nachgehen kann und viele neue, vor allem tolle Begegnungen habe. Sehr gerne möchte ich noch an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen.

Was wollten Sie immer mal loswerden?
Schau nicht nach rechts und nicht nach links, verfolge dein Ziel, so bleibst du erfolgreich und authentisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich