LaMara Nails - Lamara Sandra Dinkic

09.09.2019
Fotos: Lamara Sandra Dinkic

Business-Fakten:

Adresse:
Kronauer Straße 19, 68753 Waghäusel

Website:
www.lamaranails.de

Studiogröße:
60 Quadratmeter

Angestellte:
6

Angebot:
Gelmodellage, Airbrush, Gellack, kosmetische Fußpflege, Geltechnik.

Topseller:
90 Prozent des Studioalltags besteht aus Refill-Nägeln.

Marken:
Seit 2015 habe ich mein eigenes Label „LaMara Nails“ und ich arbeite ausschließlich mit meinen eigenen ­Produkten.

Das macht mein Studio besonders:
Bei uns ist immer „Full House“ und gute Stimmung. Wir sind einfach ein perfekt eingespieltes Team.

Das bin ich!

Familie:
verheiratet, zwei Kinder

Ausbildungen bei:
bei verschiedenen großen ­Nageldesignern

Werdegang:
1996 habe ich Schulungen im Bereich Nageldesign besucht. Meine Leidenschaft wurde immer größer. 1998 habe ich mich dann für die Selbstständigkeit entschieden. Nun sind es 20 Jahre mit eigenem Studio. Ich würde diesen Schritt immer wieder wagen. Es war genau das Richtige und ich ­bereue keinen Tag!

Selbstständig seit:
1998

Besondere oder zusätzliche Qualifikationen:
Ich gebe Schulungen und bilde aus. Außerdem halte ich Workshops und biete auch Online-Workshops im Bereich ­Nail­art an.

„Es gibt keine Konkurrenz“

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?
Ich liebe diesen Job. Es macht mir Riesenspaß, mich kreativ austoben zu dürfen. Das Strahlen in den Augen meiner Kundinnen zu sehen ist wunderschön. Es ist ein schönes Gefühl, nach Feierabend zu wissen, was man geleistet hat.

Wer hat Sie inspiriert, diesen Beruf zu wählen?
Ich war selbst drei Jahre lang Kundin in einem Nagelstudio und war nie wirklich zufrieden. Daraufhin habe ich mich entschieden, Schulungen zu besuchen, um mir meine Nägel selbst zu machen.

Auf was sind Sie besonders stolz?
Auf mein eingespieltes Team und den guten Ruf meines Studios. Dass ich es geschafft habe, meinen Lebensunterhalt mit etwas, was mir richtig Spaß macht, zu bestreiten. Auf tägliche Anfragen von Neukunden und auch auf den Namen meines Studios, welchen wir unserer Tochter Mara gewidmet haben. Auf meinen Mann, der mir all die Jahre den Rücken freigehalten hat und stets an meiner Seite steht. Ohne ihn wäre das all die Jahre nicht möglich gewesen. Er ist ein großartiger Mensch, unterstützt mich in jeder Situation und dafür bin ich sehr dankbar.

Was ist Ihre Lieblings-Nailart?
Ich mag jede Art von Nailart, von schlicht und dezent bis völlig ausgeflippt und bunt.

Wie würden Sie Ihre Studioeinrichtung beschreiben?
Stilvoll und modern in Weiß, Schwarz, Silber gehalten.

Was sagen Ihre Kunden über Ihr Studio?
Sie kommen sehr gerne, fühlen sich wohl, lieben den Geruch in meinem Studio und genießen ihren Termin.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
Mundpropaganda ist die allerbeste Werbung und zufriedene Kunden. Facebook ist auch eine gute Werbeplattform.

Was wollten Sie immer mal loswerden?
Ladies, es gibt keine Konkurrenz, wir machen alle den selben Job, es kommt alleine auf einen selbst an, was man aus seinem Job macht, wir sind Kolleginnen, lasst uns miteinander arbeiten. Denn wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich