Handkult - Maren Eckhardt

18.12.2018
Fotos: Maren Eckhardt

Business-Fakten:

Adresse:
Gabelsbergerstr. 68
80333 München
info@handkult.de

Website:
www.handkult.de

Studiogröße:
36 Quadratmeter

Angestellte:

Im Moment bin ich auf der Suche nach Verstärkung.

Angebot:
Modellagen aller Art, Maniküre, Nagelpflege, Nagelprothetik sowie Schulungen zu verschiedenen Themen.

Topseller:

Kurze Nagelverstärkungen in natürlicher Optik oder in präzise gearbeiteter Farbüberzug.

Marken:
Transparenz ist mir bei meinen Lieferanten besonders wichtig - danach kaufe ich ein.

Das macht mein Studio besonders:

Ich habe mich auf Natürlichkeit, Hygiene und perfekte Ausübung spezialisiert und das lieben meine Kunden.

Das bin ich!

Familie:
verheiratet, eine Tochter

Ausbildungen bei:
Pauline Feinauer, Reka Schmidt, Diana Hattwig, abc Nailstore u.v.m.

Werdegang:

Nach meiner Schulzeit habe ich mich erst mal der Familienplanung gewidmet. Durch eine Schnapsidee von meinem Mann bin ich dann eher zufällig zu den Fingernägeln gekommen. Das war das Beste, was mir hatte passieren können.

Selbstständig seit:
2012

Besondere oder zusätzliche Qualifikationen:
2016: 3. Platz Pink White Gel
2018: 3. Platz Stiletto Shape Master Class, 2. Platz Studio French Master Class
2018: Fachexperte für die Cosmopolitan

„Ich schaffe Lebensgefühl“

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?
Ich kann den ganzen Tag kreativ sein und ich liebe das Lächeln im Gesicht jeder einzelnen Kundin, wenn sie den Laden verlässt. Bei Nagelprothesen ist es etwas ganz besonderes: Ich schaffe Lebensgefühl.

Wer ist Ihr Vorbild?
Es gibt viele Nageldesigner zu denen ich aufblicke, aber eine Person begleitet mich bereits seit den ersten Stunden: Pauline Feinauer.

Auf was sind Sie besonders stolz?
Ich bin verdammt stolz darauf, meine Kreativität ausleben zu können und mit dem, was mir Spaß macht, mein Geld zu verdienen.

Was ist Ihre Lieblings-NailArt?
Die beste NailArt ist in meinen Augen ein perfekt aufgetragenes Fullcover und eine mit Präzision gesetzte Smile Line.

Was ist Ihr Lieblings-Produkt?
Peek a Boo „Dark Rose“ - es gibt unglaublich viele „Polysysteme“ auf dem Markt, aber an das kommt keines dran. Ich liebe es.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
Ich ziehe die Leute über meine Homepage an; dort werden sie über mich und meine Arbeitsweise informiert.

Was war Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Homepage wichtig?
Sie sollte modern, übersichtlich und leicht zu handhaben sein.

Wie viele Stunden arbeiten Sie täglich?
Selbst und ständig, ich arbeite mehr als 50 Stunden pro Woche.

Haben Sie in nächster Zukunft vor, etwas an Ihrem Studio zu verändern?
Ich möchte mich mehr auf das Thema „Schulungen“ konzentrieren, um mein Wissen weiterzugeben. Es soll interessierten und engagierten Nageldesignern den Arbeitsalltag erleichtern - zudem werde ich einen Shop für Nagelstudiowerkzeuge eröffnen.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Ich wünsche mir, dass der Beruf des Nageldesigners endlich als Lehrberuf anerkannt wird.

Was wollten Sie schon immer loswerden?
Mädels, seid lieb zueinander, das kann sich ja keiner antun! Wir müssen doch zusammenhalten!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich