Die Nagelmanufaktur - Ly & Tom

15.04.2019

Business-Fakten:

Adresse:

Shop 1: Dellbrücker Hauptstraße 121, 51069 Köln
Shop 2: Dürener Straße 153–155, 50931 Köln

Website:
www.die-nagelmanufaktur.de

Studiogröße:
Shop 1: 35 Quadratmeter
Shop 2: 80 Quadratmeter auf zwei Etagen

Angestellte:
8–10

Angebot:
Jedes Design, jedes Muster, jede Farbe.
Für Gel und Acryl können die Kunden aktuell aus circa 370 Farben und für Shellac aus 195 Farben wählen.

Topseller:
Besonders gut verkauft sich der Babyboomer.

Marken:
CND Shellac, alessandro, Maica Gel, Christina, MSE Gel, CA Nails Acryl, IBD Gel, Chisel Ombre, Enbio Steamjet

Das macht unser Studio besonders:
Bei uns bekommen die Kundinnen kostenlose Getränke und Wi-Fi, Sie können die Termine online buchen. Bei unseren Angeboten schauen wir wöchentlich, ob es neue Trends gibt.

Das sind wir!

Familienstand:
ledig

Ausbildungen bei:
Schule des Lebens

Werdegang:
Ly: Ich habe eine Ausbildung in Touristikmanagement und war später noch in der Gastronomie tätig. Das Nageldesign lernte ich über das familiäre Umfeld kennen.

Tom: Ich hatte vor einigen Jahren ein Restaurant, habe mich dann aber im Bereich Ladenbau, Ferienwohnungen und Marketing selbstständig gemacht. Dank meines familiären Hintergrunds kenne ich mich in der Betriebswirtschaft aus.

Selbstständig seit:
2016

Besondere oder zusätzliche Qualifikationen:
Unsere zusätzliche Qualifikation ist, dass wir keine Nageldesigner sind. Wir sehen die Welt aus der Sicht des Kunden.

„Wir setzen Trends“

Wer ist Ihr Vorbild?
Wir schauen weltweit nach coolen Studios und Ketten. Besonders gut gefällt uns zum Beispiel die Corporate Identity von Paintbox New York oder das Studio von Missy Lui in Australien.

Auf was sind Sie besonders stolz?
Wir hatten schon einige Promis in unserem Portfolio. Unter anderem Gerda Jlewis, Stephanie Brungs, Let’s- Dance-Kandidatinnen 2018, Heidrun Buchmaier, Miriam Stein und sogar Heike Makatsch, welche wir auch am Set für ihren neuen Film „Ich war noch niemals in New York“ besucht haben, um ihr schöne Nägel zu machen.

Was ist Ihre Lieblings-NailArt?
Tom gefallen Chromenails am besten und ich bevorzuge Artlines.

Was war Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Homepage wichtig?
Wir schauen, was bei Nägeln, Grafik und Mode gerade im Trend liegt, und setzen das für unsere Marketingpräsenzen auch um.

Wie haben Sie sich geschäftlich weiter­entwickelt?
Wir entwickeln uns jedes Jahr weiter. Wir stellen stetig ein und vergrößern uns dann, wenn wir an unsere Kapazitätsgrenzen kommen.

Was war Ihr lustigstes Kundenerlebnis?
Wir hatten einen Kindergeburtstag mit 12 Stöpseln im Alter von 6 bis 7 Jahren. Im Studio war Ausnahmezustand. Es war wie auf einem großen Spielplatz. Für die Kids hatten wir ein Meer aus Ballons vorbereitet und jedem Muster mit Nagellack auf die Finger gemacht. Für die jungen Damen war das der Hammer.

Wie viele Stunden arbeiten Sie täglich?
Wir arbeiten fast zu jeder Tageszeit. Mit dem Tagesgeschäft ist unsere Arbeit noch lange nicht getan!

Wie würden Sie Ihre Studioeinrichtung beschreiben?
Unsere Studios sollen jung, minimalistisch und inspirierend wirken.

Was sagen Ihre Kunden über Ihr Studio?
„Toller Salon und sehr nettes Personal! Meine Nägel sehen echt toll aus. Top Empfehlung“

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Dass wir und unser Team gesund bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich