Classic Nails - Sabine Rosch

13.05.2019
Fotos: Sabine Rosch

Business-Fakten:

Adresse:
Könneritzstrasse 105 04229 Leipzig

Website:
www.classic-nails-leipzig.de

Studiogröße:
45 Quadratmeter – mit einem Arbeitstisch, den ich auch gerne mit einer netten Kollegin teilen würde.

Angestellte:
keine

Angebot:
Gel, Maniküre, Shellac, Naturnagelverstärkung, Nagelverlängerung, NailArt und Fußnagelmodellage

Topseller:
Babyboomer und Fullcover

Marken:
Pretty Nail, HUT, LCN und abalico

Das macht mein Studio besonders:
Ich bin immer bemüht, mein Bestes zu geben, und das kommt bei meinen Kunden gut an

Das bin ich!

Familie:
liiert und eine kleine Rehpinscher-Hündin namens „Kiwi“

Ausbildungen bei:
ABC Nailstore Blankenburg, Marielle Plüschke, Beauty and Nails Leipzig u.v.m.

Werdegang:
Bevor ich mich im Nageldesign weitergebildet habe, habe ich etwas völlig anderes gemacht, denn ich bin eigentlich gelernte Feinmechanikerin.

Selbstständig seit:
2004

Besondere oder zusätzliche Qualifikationen:
Weiterbildungen in kunstvoller Pinselmalerei, Airbrushdesign sowie in design Sculptured und Sculptured Gel Nails.

„Gemütlich und Modern“

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?
Dass ich mein eigener Chef bin und dass ich mein „Können“ am Kunden ausleben kann.

Wer hat Sie inspiriert, diesen Beruf zu wählen?
Eine sehr gute Freundin! In meinem Beruf als Feinmechanikerin war ich nicht glücklich; Leistungsarbeit lag mir nicht. Kreativität, malen und basteln, das ist mein Ding. Jetzt bin ich Naildesignerin.

Wer ist Ihr Vorbild?
Da gibt es zu viele, die kann ich nicht alle auflisten.

Auf was sind Sie besonders stolz?
Natürlich auf mein Studio und auf meine treuen, langjährigen Kunden.

Was ist Ihre Lieblings-NailArt?
Airbrush, weil jedes Design am Kunden einzigartig ist.

Was war Ihr lustigstes Kundenerlebnis?
Dass ich einmal ein Zwillingspärchen hatte und ich die beiden Mädels tatsächlich nicht unterscheiden konnte.

Wie würden Sie Ihre Studioeinrichtung beschreiben?
Ich denke sehr gemütlich und modern. Es gibt im Wartebereich Getränke sowie eine NailArtgalerie zum Stöbern.

Wie haben Sie sich denn geschäftlich weiterentwickelt?
Ich habe viele Erfahrungen in den Jahren gesammelt und bin immer auf der Suche, „Neues“ zu erlernen.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
Ganz besonders die Mund-zu-Mund-Propaganda, des Weiteren Google sowie Facebook.

Wie viele Stunden arbeiten Sie täglich?
Der Tag bei mir ist lang. Ich arbeite meistens zwischen 10 und 12 Stunden.

Wen würden Sie gerne mal als Kunden haben und warum?
Ich würde gerne Daniela Katzenberger die Krallen schärfen. Sie ist sehr sympathisch, eben authentisch.

Was wollten Sie immer mal loswerden?
Greif zu, wenn sich die Gelegenheit anbietet!

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Es darf alles genau so bleiben, wie es jetzt ist!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich