Alle Inhalte zum Thema Online-Marketing

Sponsored post Das Wort TAO zu übersetzen ist nicht leicht, es kann aber mit dem rechten Weg – dem gesunden Weg – übersetzt werden. Die Haut ist Spiegel für das allgemeine Wohlbefinden und deshalb ist nur ein ganzheitlicher Ansatz sinnvoll, um den Zustand einer gesunden schönen Haut zu erreichen. Diese Botschaft trägt TAO Cosmetics in sich.
Artikel Wie Kurzvideos Ihr Institut im digitalen Zeitalter zum Strahlen bringen! – Kurzvideos revolutionieren die Social-Media-Welt, indem sie unsere Konsumgewohnheiten neu definieren. Sie sind lebendig, prägnant und adressieren optimal die kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer, womit sie bereits das Potenzial haben, traditionelle Beiträge in den Schatten zu stellen. Geschäftsführer und Videoexperte Robert Sas sieht hierin mehr als einen Trend: Sie sind die Zukunft der Inhaltskreation.
Artikel Die häufigsten Fehler von Kosmetikerinnen auf Social-Media-Plattformen – Imponierende Vorher-nachher-
Bilder, ein perfekt in Szene 
gesetztes Institut sowie 
Feedbacks von zufriedenen Kunden: Mit Instagram können umfangreiche Einblicke 
in die eigene Arbeit geboten werden. Generell steckt in 
den Profilen jede Menge Arbeit und dennoch bleiben noch viel zu oft die eigenen Kunden außen vor. Woran 
das liegt, weiß Social-Media- und Beauty-Expertin Banu Suntharalingam.
Artikel So lohnt sich der digitale 
Vertrieb – Einer Umfrage zufolge hadern viele Institute mit dem 
digitalen Vertrieb. Viele sind 
noch nicht bereit, den Schritt 
ins Online-Geschäft zu wagen. „Der Weg weg vom Online-Han-del ist ein Schritt zurück“, betont Online-Vertriebsexperte Jörn Bittner. Hier erklärt er, wie Institute 
zu einem erfolgreichen Online-
Vertrieb kommen, und gibt dazu noch Tipps zur Planungssicherheit. Ein Plädoyer für den digitalen 
Unternehmergeist.
Artikel Schritt für Schritt zur Influencer-Kooperation: Authentisch statt Mittelmaß! Mit 08/15-Content lässt es sich über Social Media heutzutage nicht mehr her-ausstechen – vor allem nicht, wenn es um Kooperationen mit Influencern geht. Ansonsten gehen die eigenen Inhalte schnell unter oder werden von den Usern als zu werblich wahrgenommen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Influencer-Partnerschaft sind.
Artikel Schritt für Schritt zur Influencer-Kooperation: Authentisch statt Mittelmaß! Mit 08/15-Content lässt es sich über Social Media heutzutage nicht mehr her-ausstechen – vor allem nicht, wenn es um Kooperationen mit Influencern geht. Ansonsten gehen die eigenen Inhalte schnell unter oder werden von den Usern als zu werblich wahrgenommen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Influencer-Partnerschaft sind.
Artikel Wie Influencer-Marketing Ihre Social-Media-Strategie beflügelt– Inzwischen setzen sich digitale Plattformen wie Instagram und Tiktok gegenüber den klassischen Werbeformen als Erfolg versprechende Kommunikationskanäle durch. „Wer einen Markenbotschafter auf dem eigenen Social-Media-Profil etabliert, erzielt neben den schnellen auch langfristige Gewinne“, weiß Creative Strategy und Business Development Director Marie-Josephine Ludewig.
Artikel Effektiv für die eigenen Produkte und Anwendungen werben – Beim Surfen durch das Internet begegnen uns an den verschiedensten Stellen Werbeanzeigen. Für Sie als Unternehmerin können diese die Chance darstellen, mit Ihren Services und Produkten auf den vorderen Rängen der Suchergebnisse zu landen. Wie Sie das Thema angehen, weiß Online-Marketingspezialist Andreas Karasek.
Artikel Als Kosmetikerin online Geld verdienen – Besonders die Krisenzeit hat uns bewiesen, dass eine zweite Einnahmequelle Gold wert sein kann. Als Expertin bietet Ihnen die Beauty-Branche eine Reihe von Möglichkeiten, sich online etwas aufzubauen und dazuzuverdienen. Beauty Business Coach Antje Meyer weiß, welche das sind, denn sie ist ihren Weg hin zum digitalen Arbeiten bereits gegangen. Im Folgenden hat sie Ihnen einige Hinweise und Tipps zusammengestellt.
Artikel Jetzt ist genau die richtige Zeit, Ihrer Kundschaft mit dem passenden Angebotsportfolio den Bedarf einer Hautvorbereitung auf die Winterzeit aufzuzeigen. Wie Sie Produkte und Treatments speziell für trockene Haut vermarkten und potenzielle Neukundinnen dazugewinnen, weiß Beauty-Expertin und Akademieleiterin Nadine Engel.
Artikel Eine große Reichweite und mehr Follower – das sind Versprechen, die Social-Media-Experten nur zu oft in ihren Tipps geben. Aber ist eine möglichst hohe Followerzahl wirklich notwendig, um auf Instagram sichtbar zu werden? Lesen Sie, wie Sie Ihr Profil und Ihre Social-Media-Maßnahmen natürlich und gewinnbringend optimieren.