Touchpanel und Sprachsteuerung - modernste Technik

01.10.2021
Foto: Bahner Feinwerktechnik GmbH

Kunden mit modernster Technik wie einem Touchpanel oder Sprachsteuerung beeindrucken? Beauty-Expertin Simone Angerer schwört auf die moderne Technologie. Im Interview gibt sie einen kleinen Einblick und erklärt ihre Begeisterung.

3 Fragen an Simone Angerer

Die ausgebildete Kosmetikerin ist Expertin im Fuß- und Nail-Bereich. Seit 2003 führt die Beauty-Expertin ihr eigenes Studio. Sie bietet ihre Dienstleistung im Fußbereich auch mobil an.

Nail and Style: Warum haben Sie diese neuartige Technik angewandt?

Simone Angerer: Ich war mit meinen alten Geräten nicht mehr zufrieden und habe mich dann für eine komplett neue Technologie, also ein Touchpanel mit Sprachsteuerung, entschieden. Es ist eine ganz neue Erfahrung, die Geräte über die Sprachsteuerung zu bedienen. Ich kann mich dadurch noch besser auf meine Kunden und die Behandlungen konzentrieren da ich beide Hände frei habe. Meine Kunden haben sofort gemerkt, dass sie mit modernster Technik behandelt werden und das wurde sehr positiv aufgenommen. Ich finde es wichtig, sich immer wieder neu auszuprobieren, auch in den Techniken. Gerade die älteren Kunden sind richtig beeindruckt, wenn ich mit dem Gerät spreche.

Können Sie genauer erklären, wie diese Steuerung funktioniert?

Eigentlich ist die Bedienung ganz einfach. Wenn man sich für so ein Gerät entscheidet, dann wird das passende Smartphone mitgeliefert, man installiert die App, über die das Gerät gesteuert wird, und kann quasi loslegen. Dabei steht einerseits die grafische Benutzerführung mit Touchbedienung, die einfach und übersichtlich gestaltet ist, zur Verfügung. Andererseits hört dann der Sprachassistent auf die Befehle. Ich steuere eigentlich alles über die Sprachsteuerung: von der Wasserschaltung über die Drehzahl bis hin zur Musik und dem Licht. Ich kann mich mit beiden Händen voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren und muss nicht mit einer Hand ständig Sachen einstellen.

Sie bieten auch einen mobilen Service an. Wie funktioniert das?

Mittlerweile habe ich zwei Geräte. Wenn ich unterwegs bin, also meine Kunden zu Hause besuche, dann nehme ich immer das zweite Gerät mit, das ohne Kabel mit einem Akku funktioniert. Diese Steuerung bietet mir während meiner Arbeit so viel Komfort, dass ich auch bei Hausbesuchen nicht mehr darauf verzichten möchte.

Das Interview führte Sandra Jung.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Technik