Society Beauty & Nails, München

04.11.2019
Fotos: Tessa Jansen

Business-Fakten:

Adresse:

Würmtalstraße 104, 81375 München

Website:
www.society-nail-muenchen.de

Studiogröße:

100 Quadratmeter, 5 Arbeitstische, 1 Fußpflegestuhl, 2 Wimpernliegen

Angestellte:
Freiberufliche Mitarbeiterinnen und die Senior Chefin Gerda Jansen

Angebot:

Maniküre, Color-Couture-Lackierung, Fingernägel mit allen Systemen, kosmetische Fußpflege, Wimpernlifting, Wimpernverlängerung.

Topseller:

Color-Couture-Lackierung und Wimpernverlängerung

Marken:

Society Beauty, Entity Beauty, Famous Names

Das macht mein Studio besonders:

Durch unser Team ist das Studio für unsere Kunden immer besetzt; die Kunden werden trotz Urlaub oder auch Krankheit immer untergebracht.

Das bin ich!

Familie:
Lebensgefährte, eine kleine Tochter und einen Shih Tzu

Ausbildungen bei:
Society Beauty & Nails, Maha Nail, CND, Entity Beauty, Famous Names

Werdegang:
Mittlere Reife, 1996: Ausbildung Nail-Design, neben der Schule im Studio der Mutter gearbeitet (seit 1986 Maha München), früher Maha the Nail Company – später Society Beauty & Nails, Großhandel und Studio in München als Familienbetrieb

Selbstständig seit:
1998

Besondere oder zusätzliche Qualifikationen:
1998: CND Master Las Vegas, Süddt. Vizemeisterin 2000, Tain the Trainer Maha/CND – Best Nails – 2001, Boot Camp CND -Best over all – 2004, Entity Beauty ­Trainer 2006, Chefausbilderin Society ­Beauty & Nails Süddeutschland

„Welcome to the 50´s“

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?
Der Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren. Im Ausbildungsbereich die eigene Erfahrung und das Wissen anderen mit auf den Weg geben zu dürfen.

Wer hat Sie inspiriert, genau diesen Beruf zu wählen?
Meine Mama. Sie hat das Studio und den Großhandel für Maha seit 1986 in München aufgebaut. Als ich 6 Jahre alt war, hat sie mich die Nägel immer mit Puderzucker und Wasser modellieren lassen. Wahrscheinlich war es da schon klar, obwohl ich eigentlich Kfz-Mechanikerin werden wollte.

Wer ist Ihr Vorbild?
Neben meiner wirklich tollen Mutter, meine Mentorin und Schwester des Herzens Doris Weskamp (uns gibts fast nur im Doppelpack), und für die Nägel Tom Bachik.

Auf was sind Sie besonders stolz?
Auf mein tolles Team und dass ich meine Kundinnen schon fast alle seit 20 Jahren verwöhnen darf.

Wie viele Stunden arbeiten Sie täglich?
Momentan führe ich ein kleines Familienunternehmen privat, da ich mit Baby zu Hause bin – und jede Mama weiß, wie viele Stunden das sind.

Wie haben Sie sich persönlich in den letzten 3 Jahren weiterentwickelt?
Nach 22 Jahren in der Branche haben wir dieses Jahr eine kleine Tochter bekommen – mal eine ganz neue, wunderschöne und aufregende Weiterentwicklung.

Wie würden Sie Ihre Studioeinrichtung beschreiben?
Welcome to the 50´s, ein absoluter Traum in Pink.

Wen würden Sie gerne mal als Kunde haben?
Wir hatten und haben tolle Kunden, auch Prominente.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
Ich denke, wie bei fast allen in unserer Branche ist und bleibt es die Mund-zu-Mund-Propaganda oder Kunden werben Kunden.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und viel Zeit für die Familie und die Freunde. Immer mein tolles Team um mich zu haben und den Spaß an unserer schönen Arbeit nie zu verlieren.

Was wollten Sie immer mal loswerden?
Ich wünsche mir für unseren tollen Beruf, nicht mehr dem Motto „Geiz ist geil“ zu unterliegen, sondern wieder mehr auf hochwertige Produkte und gute Ausbildung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich