Rechtssicheres Online-Marketing

20.11.2018
Foto: 9dream studio/Shutterstock.com

Gerade in der Beautybranche ist heutzutage eine Internetpräsenz ohne die Nutzung von Social Media fast undenkbar. Eine perfekt gestaltete Website allein reicht nicht mehr aus, um Stammkunden weiter zu binden, neue Kunden zu gewinnen und das Institut bekannt zu machen. Heutzutage sollte kein Institut mehr darauf verzichten, auf den sozialen Plattformen vertreten zu sein.

Jedoch ist wie so oft nicht alles, was möglich ist, auch rechtlich zulässig. Nicht selten folgt der Begeisterung über die unendlichen Möglichkeiten des Social-Media-Marketings die Ernüchterung, wenn eine Abmahnung oder Beanstandung ins Haus flattert. Wettbewerbswidrige Postings oder Fehler bei Pflichtinformationen wie Impressum oder Datenschutzerklärung sind leider immer noch keine Seltenheit.

Pflicht für jedes Kosmetikinstitut mit eigener Internetpräsenz ist es deshalb, sich mit den rechtlichen Grundlagen von Werbung in Social Media vertraut zu machen.

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