Frühlingsfitte Füße

12.03.2019
Die Winterzeit hinterlässt ihre Spuren an den Füßen: Trockene Haut, verformte Nägel, Hühneraugen und Hornhaut müssen behandelt werden. Foto: Galovtsik Gabor/Shutterstock.com

Durch den Winter werden die Füße viel mehr eingezwängt als im Sommer, etwa durch zu kleine Strümpfen oder das Tragen von zwei Paar Strümpfen in viel zu kleinen Schuhen. Oft wundern sich Ihre Kundinnen, dass sie kalte Füße haben – und erst eine Schuh- und Strumpfberatung macht die Zusammenhänge deutlich. Eigentlich ist der Fuß ein kaum beachtetes Körperteil, ein vernachlässigter Nebendarsteller, dabei tragen die Füße uns durchs ganze Leben.

Gerade in Winterschuhen werden die Füße eingezwängt, die Durchblutung wird vermindert. Die Fußmuskulatur verkümmert und die Fußgewölbe machen schlapp – selbst flache Schuhe zwängen die Füße ein. Es kommt zu einer Mangelversorgung der Haut und der Säureschutzmantel wird abgebaut.

Mehr zu den Themen:

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Fusspflege