Anti-Aging-Trend: Skincare Layering

11.02.2019

Der Begriff „Layering“ bedeutet so viel wie „Schichten“ und „Schichtung“. Kennzeichnend für diese Technik ist das gezielte Übereinanderauftragen mehrerer kosmetischer Formulierungen in einem Schichtprinzip. Wirkstoffe und Präparate sollen sich so in ihrer Wirkung ergänzen, unterstützen und sogar verstärken. Dabei wird die nächste Lage immer erst aufgetragen, wenn die darunter liegende Schicht vollkommen eingezogen ist. So können bis zu zehn unterschiedliche Produktschichten übereinander aufgetragen werden. Um die Wirkung noch zu intensivieren, werden die Produkte nicht einfach nur aufgetragen, sondern einmassiert, eingeklopft oder eingedrückt. Diese unterschiedlichen Techniken fördern die Mikrozirkulation und erhöhen nochmals die Aufnahmefähigkeit der Haut.

Der UV-Schutz ist in den meisten Fällen der Abschluss des Treatments. Da viele Tagespflegeprodukte einen UV-Schutz enthalten, ist ein separater Sonnenschutz nicht notwendig. Ölfreie UV-Schutzprodukte sollten vor der Tagespflege aufgetragen werden, um die Wirkung der Filter nicht zu behindern.

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Dermokosmetik