Der Produktverkauf ist nicht jedermanns Sache, so viel ist klar. Viele Beautyexperten, die ihre Behandlungen als Rituale und Auszeiten für ihre Kunden betrachten, empfinden den Verkauf im Anschluss an die Behandlung nahezu als Bruch dieser Erholungszeit. Den Kolleginnen und Kollegen, die vor dem Produktverkauf zurückschrecken, entgeht damit allerdings ein wichtiger Umsatzbestandteil im Institut. Der Produktverkauf ist die Hebelwirkung für mehr Umsatz. Jeder Studiobesitzer weiß, wie wichtig es ist, die Kunden an die eigenen Produkte zu binden und mit einem Zukauf in der Tasche nach Hause zu schicken. Der Produktverkauf ist genauso wichtig wie die Vereinbarung eines Folgetermins, gute Bewertungen im Internet, die Reaktivierung von „Karteileichen“ oder etwa der Gutscheinverkauf zu Weihnachten. Warum sich nicht das Verkaufsgespräch leichter machen und der Kundin die kostbarsten Inhaltsstoffe Ihrer Produktlinien bedarfsgerecht empfehlen?
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