NailArt: Tierisch gut

09.03.2020
Foto: Sandra Giera

Ob auf dem Kleid, der Handtasche□ oder als Gürtel: Animal-Prints sind nicht mehr wegzudenken. Bei den tierischen Prints hat der Leo-Look die Nase weit vorn. Naildesignerin Sandra Giera setzt den angesagten Trend in Kombination mit leichten Brauntönen auf die Nägel.

So planen Sie!

Benötigte Arbeitsmaterialien:

  • milchiges und klares Modellagegel,
  • Farbgele: schwarz, braun und cappuccino,
  • schwarze Stripes,
  • Versiegler.

Benötigte Arbeitszeit:

  • je nach Aufwand circa 2,5 Stunden.

Empfohlener Angebotspreis:

  • circa 60 Euro.
Foto: Sandra Giera

Step 1:

Bereiten Sie die Nägel wie gewohnt vor. Modellieren und verlängern Sie den Daumen-, Ringfinger- und den kleinen Fingernagel mit einem milchigen Modellagegel.

Foto: Sandra Giera

Step 2:

Feilen Sie die Nägel in Form. Nehmen Sie dann eine cappuccinofarbenes Gel und malen Sie mit einem feinen Pinsel je ein Rechteck auf die milchigen Nägel. Dann härten Sie dies gut aus.

Foto: Sandra Giera

Step 3:

Danach nehmen Sie ein braunes Farbgel und malen in diese drei Kästchen unregelmäßige braune, kleine Flecken. Härten Sie diese nicht aus.

Foto: Sandra Giera

Step 4:

Jetzt nehmen Sie ein schwarzes Farbgel und zeichnen mit dem feinen Pinsel an je zwei Seiten der braunen Flecken eine kleine, unregelmäßige Umrandung und härten Sie diese wieder gut aus.

Foto: Sandra Giera

Step 5:

Nun kommen schwarze Stripes zum Einsatz, diese setzen Sie mittig über das gemalte Muster der Modellage. Anschließend versiegeln Sie und härten Sie diese aus.

Foto: Sandra Giera

Step 6:

Lackieren Sie die restlichen beiden Fingernägel mit dem cappuccinofarbenen Gel. Anschließend versiegeln Sie mit goldenem Glittereffekt und härten das Ganze dann noch einmal gut aus.

Sandra Giera - Die Autorin ist seit 2014 in der Nail-Branche als Nageldesignerin tätig. Sie arbeitet auch auch als Bloggerin/Vloggerin und dies mit Leidenschaft.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Nailart