Nailart: Swirl-design black & white

02.03.2017
Bildrechte: Amira Konstantinidis

Swirl-design in black & white

Zeitlos schick und schnell gestaltet: Diese schwarz-weiße French-Variante ist absolut studio­freundlich. Der Look wirkt edel und elegant, die Umsetzung erfolgt ohne großen Zusatz­aufwand. Ein prima Design, mit dem man nicht nur im Büro, sondern auch bei festlichen Anlässen ­einen tollen Eindruck hinterlässt.

Step 1:

Bereiten Sie den Naturnagel gründlich auf die Modellage vor. Schieben Sie die Nagelhaut sanft zurück und buffern Sie die Oberfläche.

Step 2:

Setzen Sie eine Schablone an und schneiden Sie sie im Falzbereich seitlich kurz ein, um eine schmalere Modellage zu ermöglichen.

Step 3:

Verlängern Sie den Nagel mit einem klaren, pinchbaren Gel. Arbeiten Sie diese Schicht sehr dünn. Härten Sie danach an und pinchen Sie den Nagel.

Step 4:

Nach dem Pinchen tragen Sie ein deckendes Make-up-Gel auf, um das Nagelbett zu verlängern. Legen Sie gleich den Aufbau an.

Step 5:

Tragen Sie weißes French-Gel auf die Spitze auf. Die Smile Line soll unregelmäßig verlaufen und darf nicht exakt aufgetragen werden! Nach dem Aushärten setzen Sie die Steinchen. Versiegeln Sie die Nageloberfläche mit einem Glanzgel ohne Schwitzschicht und härten Sie erneut vollständig aus.

Step 6:

Tragen sie eine dünne Schicht schwarzes Gel auf das weiße French auf. Arbeiten Sie hier auch unregelmäßig und nicht exakt. Noch nicht aushärten! Erst streuen Sie klares Acrylpulver ins nasse Gel. Danach härten Sie zweimal zwei Minuten lang aus und entfernen mit einer feinen Bürste die Pulverreste.

Benötigte Arbeitsmaterialien:

- Grundausstattung für die Modellage mit Gel über Schablone
- weißes French-Gel, schwarzes Farbgel, Steinchen und klares Acrylpulver
- Glanzgel ohne Schwitzschicht zum Versiegeln

Benötigte Arbeitszeit:

ca. 1,5 bis 2 Stunden

Empfohlener Angebotspreis:

80 bis 100 Euro

Anleitung aus der Nailpro 1/17, von Amira Konstantinidis. Sie verbindet Kreativität mit fachlicher Kompetenz. Als unabhängige Schulungsleiterin in ihrer eigenen „Akademie Amira“ vermittelt sie ihr Know-how und ihre Philosophie von künstlerischem Naildesign.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Nailart