NailArt: Katzenhafte Eleganz

30.01.2019
Fotos: Sonja Atesli-Eberl
So planen Sie!

Benötigte Arbeitsmaterialien:

  • Grundausstattung für die Modellage mit Acrylgel,
  • Bonder zur Haftung,
  • Gel in Rot,
  • Gel in Schwarz ohne Schwitzschicht,
  • Holo Pigment,
  • Buffer,
  • Versiegler,
  • Fixiergel für Steine,
  • Steinchen und Miniperlen.

Benötigte Arbeitszeit:

  • 3 bis 3,5 Stunden

Empfohlener Angebotspreis:

  • 90 bis 120 Euro
Step 1:

Bereiten Sie zunächst für das Refill mit Acrylgel die Nägel Ihrer Kundin wie gewohnt vor. Erstellen Sie nun den Nagel des Ringfingers mit Make-up-Gel.

Step 2:

Bemalen Sie mit rotem Farbgel einige Nägel, auf den anderen erstellen Sie ein Fullcover. Wischen Sie die Schwitzschicht ab und buffern Sie die Nägel an, damit das Holo Pigment später haftet.

Step 3:

Tragen Sie schwarzes Farbgel ohne Schwitzschicht auf. Malen Sie auf dem Ringfingernagel Leo-Flecken und einige Striche. Reiben Sie dann Finger für Finger das Holo Pigment ein.

Step 4:

Malen Sie jetzt auf den anderen Nägeln auf das rote Farbgel mit schwarzem Farbgel Leo-Flecken und lassen Sie das Ganze danach aushärten.

Step 5:

Anschließend versiegeln Sie die Nägel, um die tierische Kreation haltbar zu machen. Nach der Versiegelung ist das glänzende Ergebnis bereit für den funkelnden Feinschliff.

Step 6:

Auf die Versiegelung können Sie nun Steinchen und Miniperlen setzen. Für die Haftung ist extra Fixiergel empfehlenswert. Nach der Fertigstellung tragen Sie Nagelöl und Handcreme auf.

Sonja Atesli-Eberl ist seit 2012 selbstständige Nageldesignerin und hat schon mehrere Online-Wettbewerbe gewonnen, darunter das 2nd German NailArt-Online-Voting.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel Jede Nageldesignerin kennt diese Herausforderung: Sie bekommt im Studio ein Foto gezeigt, das durch allerlei Filter aufbereitet wurde und das die Kundin dann Eins-zu-eins nachgearbeitet auf ihren Nägeln sehen möchte. Dadurch steht die Nageldesignerin der Aufgabe gegenüber, sich in den unterschiedlichsten Techniken, Materialien und Arbeitsweisen beweisen zu müssen, um sich den wechselnden Wünschen ihrer Kundinnen anzupassen.

Mehr aus der Rubrik Nailart

Artikel Naildesignerin Mirella-Alan Hamzic zaubert Trend-Nails. Very Peri wird dieses Jahr ein Farbton sein, an dem Sie nicht vorbeikommen, denn es ist die Trendfarbe 2022. Sie fragen sich jetzt, wie Sie den zarten Lilaton auf den Nägeln kombinieren können? Dann lassen Sie sich inspirieren.
Artikel Nageldesignerin Isabel Potzel zeigt, wie verführerisch ein einfaches Blau wirken kann. Dabei setzt sie auf florale und glitzernde Details in Gold. Es glitzert und glänzt in alle Richtungen. Lassen Sie sich inspirieren und machen Sie Blau!
Artikel Wenn die Tage kühler und dunkler werden, dann sind warme Nude-Töne mit Akzenten in Roségold auf den Nägeln genau das Richtige für ein schönes Herbst-Feeling. Nageldesignerin Sandra Giera zeigt wie es funktioniert.