Zielgruppen im Marketing: Generation X

18.02.2022
Foto: Dean Drobot/Shutterstock.com

Serie: Zielgruppen im Marketing, Teil 3: Generation X – Die Generation der heute 40- bis 55-Jährigen wird zumeist als individualistisch, ehrgeizig und ambitioniert charakterisiert. Die Mitglieder dieser Zielgruppe sind gut ausgebildet und arbeiten, um sich ein materiell abgesichertes Leben leisten zu können. Im Gegensatz zu ihrer Vorgänger-Generation stellt die Generation X die Arbeit nicht vor andere Bedürfnisse, sondern betrachtet diese mehr als Mittel zum Zweck. Wie Sie diese Zielgruppe mit Ihren Werbemaßnahmen am besten ansprechen, lesen Sie in diesem Beitrag von Marketingexpertin Ulrike Förster.

Mehr zu den Themen:

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Marketing