Diese Online-Tools dürfen in keinem Institut fehlen

12.02.2018
Foto (Vorlage): Africa Studio/Shutterstock.com

Privat nutzen wir Online-Tools ganz selbstverständlich: Wir lassen uns via Google Maps zum Ziel navigieren, planen unsere neue Küche online, streamen unsere Lieblingsmusik und bleiben über Facebook mit Freunden in Kontakt. Im Durchschnitt verbringen die Deutschen 2,5 Stunden pro Tag im Internet. Das hat eine Onlinestudie von ARD und ZDF ergeben. Die 14- bis 49-Jährigen sind sogar 3,7 Stunden täglich im World Wide Web.

Geht es allerdings um das Geschäftliche, denken viele Institutsbesitzer weiterhin „offline-fokussiert“: Termine werden in ein dickes Terminbuch eingetragen, es werden Flyer verteilt und Anzeigen im Lokalblatt geschaltet. Dabei bringen Online-Tools viele Vorteile mit sich: Sie helfen, Zeit zu sparen und sich wieder mehr auf den Kunden zu konzentrieren. Außerdem ermöglichen sie z.B. die Erstellung von Analysen mit nur einem Klick und sind flexibel von jedem Ort aus einsetzbar. Wir haben für Sie fünf hilfreiche Tools gesammelt.

1. Online-Terminbuchung

Mit einem Online-Terminbuchungstool haben Ihre Kunden die Möglichkeit, Termine 24 Stunden am Tag von jedem Ort der Welt aus zu buchen. Damit bieten Sie nicht nur einen besonderen Service, sondern sparen zudem viel Zeit. Sie vermeiden zeitfressende Terminvereinbarungen am Telefon und können sich voll und ganz auf den Kunden im Institut konzentrieren. Mit einem angeschlossenen Online-Kalender behalten Sie darüber hinaus den Überblick über Ihre gebuchten Termine und können von überall darauf zugreifen.

Mehr zu den Themen:

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Marketing