Know-how für die Hochzeit

05.04.2024
Hochzeit Know-how

Es ist der Kindheitstraum von vielen Frauen: Einen Tag im Leben in einem Prinzessinnenkleid verbringen und den eigenen Partner sowie alle Gäste verzaubern. Nicht nur die Planung bedarf ihre Zeit. Auch in puncto Kosmetik und Styling sollte jede Frau gut vorbereitet sein, und mit den richtigen Experten und Profis an ihrer Seite kann der Zauber beginnen.

Artikel anhören

Die Haut ist das eine Kleid, das du nie wechseln kannst. Wenn wir über Glow sprechen, beginnt dieser natürlich beim Haut-Treatment. Sich vor der Hochzeit eine Auszeit zu gönnen und mit einer strahlenden Haut nach Hause zu gehen, ist das Beste, was sich eine „bride to be“ vorab gönnen kann.
Natürlich macht es daher Sinn, auch eine individuelle Hautpflege für zu Hause auszuwählen, die das Hautbild bis zur Hochzeit makellos erhält. Eine wirkstoffhaltige, individuell angepasste Systempflege sollte in jedem Badschrank vorhanden sein. Bei den Bildern für die Ewigkeit möchte keiner große Poren, Unreinheiten oder kleine Fältchen im Vordergrund entdecken.

Beratung vor der Hochzeit

• Bei der ersten Gesichtsbehandlung berate ich jede zukünftige Braut individuell auf den Hauttyp und die Bedürfnisse abgestimmt, um die perfekte Heimpflege schnüren zu können. So sind Erfolge langfristig und nachhaltig.
• Wer schon länger nichts Gutes mehr für das größte Organ getan hat, sollte acht Wochen vorher über das Microneedling nachdenken. Hier erschaffen wir durch die Anregung der Kollagen- und Elastinbildung neue Zellen und somit ein frischeres und jugendliches Hautbild.
• Am Tag der Trauung sind oft Augenringe oder Tränensäcke durch die Aufregung ein meist gesehenes Erscheinungsbild. Hier biete ich vor dem Styling ein Paket mit der kosmetischen Lymphdrainage an. Im Nu sind dann auch diese Makel verschwunden.
• Jede Braut erhält auch von mir als Service Augenpads während des Haarstylings, um einen kleinen Wellnessmoment zu schaffen.
• Meine persönliche Herzensangelegenheit: Als Letztes fehlen nur noch das professionelle Make-up und Hairstyling. Dies führe ich individuell abgestimmt auf die Braut mit voller Liebe und Passion aus. Somit darf jede Frau an diesem besonderen Tag nicht nur ihren zukünftigen Ehemann verzaubern, sondern auch alle Gäste vor Ort.

Das Braut-Make-up

Dieser wundervolle Tag im Leben kommt meist nur einmal vor, und daher werden die bezaubernden Momente auch professionell von Fotografen begleitet, um sie für die Ewigkeit festzuhalten.
Gerade auch deshalb ist es von so großer Bedeutung, nicht an den Experten zu sparen. Das Know-how und die Ausstattung von uns Make-up-Artisten ist unersetzbar und machen es daher kostbar. Ein Braut-Make-up sollte wie das Kleid der Braut schmeicheln und ihre schönsten Seiten hervorheben.
Nicht nur der Start in den Tag ist sorgenfrei, sondern auch die Zeremonie und Feier bis spät in die Nacht. Auf das Styling ist Verlass und es begleitet die Braut mit Sicherheit und Wohlbefinden. Selbst bei den Freudentränen sitzen die Foundation und Wimperntusche on fleek. Das Braut-Make-up sollte nicht fremd aussehen. Es darf sich vom AlltagsMake-up natürlich abheben, aber die Braut muss sich noch erkennen und in ihrer Haut rundum wohlfühlen. Es sollte ein leicht wirkendes Make-up mit dem gewünschten Glow, einem wunderschönen Teint sowie individuellen Highlights der Augen, der Gesichtsform und der Lippen sein. Es sollte meiner Philosophie nach das Strahlen hervorheben und Frische sowie Eleganz ausstrahlen, sanfte Übergänge und keine erkennbaren harten Züge aufweisen.

 

BEI GROSSEN POREN UND FAHLER HAUT IST ES EMPFEHLENSWERT, SECHS WOCHEN VOR DER HOCHZEIT EINE DIAMANTMIKRODERMABRASION DURCHZUFÜHREN.

Das Braut-Hairstyling

• Das perfekte Hairstyling rundet ein professionelles und wunderschönes Styling ab und macht eine Braut vollkommen. Durch die Arbeit auf Laufstegen und im Commercial-Bereich bleiben wir als Experten up to date und verzaubern mit aktuellen Trends. Wenn die Frisur nicht sitzt, fühlt sich keine Frau wohl.
• Wer kennt es nicht: Jeder hatte wohl mal den ein oder anderen Friseurbesuch, nach dem die Haare nach Ankunft zu Hause erneut gewaschen und gestylt werden mussten. Ich möchte hier jedoch keine Branche schlecht reden. Ich bin sehr zufrieden und in den besten Händen. Jedoch kennt daher das Gefühl und könnte mit diesem niemals alle verzaubern.
• Wichtig ist, in den richtigen Händen zu sein, und dafür bieten wir Experten das Probestyling an. Dies soll Sicherheit bieten und Vertrauen schenken sowie die Vorstellungen der Braut mit der Expertise von uns verbinden.

Fazit

Dann steht dem „ja, ich will“ nichts mehr im Wege. Ich als Make-up-Artistin und Hairstylistin sowie Hautpflegespezialistin sagte ebenfalls „yes, I will and I do it with passion and love“.

Empfehlungen für die Hautpflege

• Nicht zu spät beginnen.
• Bei großen Poren und fahler Haut ist es empfehlenswert, sechs Wochen vor der Hochzeit eine Diamant-Mikrodermabrasion durchzuführen. Dadurch verschwinden der fahle Teint, die großen Poren und bereits entstandene Trockenheitsfältchen. • Optimalerweise kann diese Anwendung mit einem dermazeutischen Fruchtsäure-Peeling kombiniert werden. So nutzen wir die doppelte Power der Medical Kosmetik und stellen ein wunderschön strahlendes und frisches Hautbild wieder her.
• Ein zweites Fruchtsäure-Peeling empfiehlt sich nochmals zwei Wochen vor der Hochzeit.

Corinna Sellner

Corinna Sellner
Die Autorin ist Medical Kosmetikerin und Inhaberin des Instituts „Coriful“ in München.
www.coriful.com

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Pflegende Kosmetik