Teenie-Make-up II

15.07.2009

Teenager sind für Sie eine interessante Zielgruppe, denn sie sind meist für professionelle Hilfe in Sachen Make-up äußerst dankbar. Beni Durrer zeigt, wie man eine junge Kundin, ganz natürlich und dennoch strahlend-frisch in Szene setzen kann.

Vorher

Dieser Teenager ist ein sehr natürlicher Typ, daher sollte auch das Make-up nicht zu dominant gestaltet werden. Beni Durrer achtet darauf, den natürlichen Charme des Mädchens zu unterstreichen und nicht das Gesicht zu „übermalen“.

Step 1

Grundierung + Augen

Nach einer leichten Grundierung werden die Augenbrauen mit einem Farbton, der dem Haaransatz entspricht, nachgezeichnet.

Das bewegliche Lid wird zunächst in einem Goldton grundiert, bevor das Auge mit einem warmen Oliv-Grünton konturiert und die Lidfalte zu den Brauen hin leicht auslaufend betont wird. Als Highlight wird ein Elfenbeinton großzügig unter den Brauen aufgetragen. Ein grüner Eyeliner macht den Blick noch interessanter. Abschließend Wimpern kräftig tuschen.

Step 2

Lippen

Beni Durrer verwendet einen orangebraunen Konturenstift für die Kontur und füllt mit einem metallisch irisierenden Lippenstift die Lippen aus. Ein dazu passendes warmes Rouge wird vorsichtig aufgetragen, um dem Gesicht einen Hauch Frische zu verleihen.

Nachher

Strahlend-frisch und teenagergerecht, aber nicht dominant – ein perfektes Make-up für natürliche Mädchen.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Make-up & Style