Teenie-Make-up I

15.07.2009

Teenager sind eine interessante Zielgruppe, denn sie sind meist für professionelle Hilfe in Sachen Make-up äußerst dankbar. Der Berliner Visagist Beni Durrer zeigt, wie man junge Kundinnen modern und extravagant schminken kann.

Vorher

Diese junge Kundin ist ein flippiger, experimentierfreudiger Typ, dem kräftige Farben gut stehen! Hier bietet es sich an, die Farbtöne der extravaganten Frisur auch im Make-up aufzugreifen.

Step 1

Grundierung + Augen

Die Grundierung wird hier stark deckend aufgetragen und mit einem Puder fixiert.
Mit khakifarbenem Lidschatten werden die Augenbrauen exakt nachgezeichnet. Beni Durrer trägt pinkfarbenen Lidschatten großzügig aufs bewegliche Lid auf. Mit schwarzem Lidschatten und mithilfe eines schmalen, spitz zulaufenden Pinsels wird die Lidfalte stark eingedunkelt, ebenso die Augenkontur. Bei geöffneten Augen wird nun mit einem zuckerwattefarbenen Lidschattensowohl der Bereich unter den Augenbrauen als auch der um das Auge herum aufgehellt. Nach dem Auftragen der Wimperntusche rundet ein pinkfarbener Eyeliner den Look ab.

Step 2

Lippen + Wangen

a) Passend zum Lidschatten verwendet Beni Durrer hier einen pinkfarbenen Lippenkonturenstift. Bei einem solch auffälligen Make-up müssen die Lippen ganz besonders exakt gezeichnet werden. Die Ecken ausfüllen und dann die passende Lippenstiftfarbe auftragen.

b) Passendes Rouge wird mit einem runden Rougepinsel sanft auf die Wangen auftragen.

Nachher

Dieser Look ist etwas für flippige Girls, die sich in Sachen Make-up und Styling was trauen.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Make-up & Style