Frühlings-Styling 2023

05.05.2023
Foto: Cambio Academie

Diesen Frühling/Sommer ist wirklich für jeden was dabei – egal ob man eher der klassische Typ ist oder auch gerne zu Farbe greift. Diese Saison ist also Stylingtechnisch so einiges los. Darum zeigen wir euch in dieser Beauty Strecke einen sehr trendigen Tages-Look, den man sehr schnell als Abendvariante umwandeln kann. Ran an die Schminkpinsel.

Foto: Cambio Academie

Die Expertinnen

Marlies & Claudia

Wir sind Profi Make-up Artists. Arbeiten seit mehr als über zehn Jahren für Celebrities, TV- und Videoproduktionen, sind die Beauty-Expertinnen für die verschiedensten Magazine und TV-Formate. Nebenbei leiten wir auch eine Make-up-Schule in Österreich mit vier Standorten und einer eigenen Online Make-up Academy. Wir lieben nach all den Einsätzen und Jahren jeden Tag unseren Beruf mehr – wir atmen Beauty sozusagen. Seit dieser Ausgabe dürfen wir euch, liebe Leserinnen, mit unserem Know-how – Tipps und Tricks von den internationalen Make-up-Einsätzen live hier berichten.

www.cambio.academy

Fotos: Cambio Academie

Schritt 1 - Augen Make-up: Messy Smokey Eyes

Der Edgy Glam Faktor zieht sich durch die gesamte Bandbreite der Frühjahrs-Looks. Hierbei werden die Augen in einem Braunton geschminkt und nicht ganz perfekt ausschattiert. Im oberen und unteren Wimpernkranz wird dunkelbrauner Kajal gelegt, so bewirkt man einen dramatischeren Effekt.

Fotos: Cambio Academie

Schritt 2 - Grundierung - No Make-up Glow

Manchmal ist weniger mehr – leichte Texturen, glänzendes Finish und wenig Deckkraft, wenn es um die Foundation geht. Dabei verzichten wir auf Puder und highlighten die Wangenknochen, Nasenrücken und Oberlippenkante mit einem Champagnerfarbenen Highlight. Die Wimpern werden stark getuscht. Anschließend wird in dunkelbraun am äußere Wimpernkranz bis zur Mitte der Pupille der Eyeliner gezogen.

Fotos: Cambio Academie

Schritt 3 - Apfelbäckchen betonen

Die Apfelbäume sind zurück – das heißt das farbige Rouge -(kühle Farbtypen greifen zu einem roséfarbenen Ton und warme Farbtypen zu Pfirsichfarben) werden diese Saison stärker und zentral auf den Wangen platziert und leicht nach hinten zu den Ohrläppchen ausschattiert. Das Contouring fällt dieses Frühjahr/Sommer jedoch etwas dezenter aus und wird eher nur zum Korrigieren der Gesichtsform benutzt.

Fotos: Cambio Academie

Schritt 4 - Augenbrauen

Starke Konturierungen und zu stark betonte Augenbrauen gehören der Vergangenheit an. Buschig und sehr natürlich werden die Trendbrauen getragen. Wer besonders experimentierfreudig ist, kann sie sogar bleichen lassen.

Fotos: Cambio Academie

Schritt 5 - Rote Lacklippen

Bei der Abendvariante ist Hochglanz gefragt! Je mehr Gloss, desto besser und das am besten in Knallroten tönen – als Untergrund unbedingt Lipliner und einen Superstay Lippenstift verwenden und die Lippenkonturen sehr gut betonen. Darüber einige Lagen farbigen Gloss geben und fertig ist unser Abend Look.

Does

  • Glowy Skin mit einer leichten Foundation
  • Wenig bis gar kein Puder
  • Glossy Lips – Lacklippen
  • Knallige kühle Farben
  • Viel Rouge
  • Wenig und sehr gut verblendetes Contouring
  • Half Eyeliner
  • Hairstyling: Wet Look

Don‘ts

  • Matte und starke Foundation
  • Starkes, dunkles Contouring mit harten Kanten
  • Falsche Wimpern
  • Matte Lippenstifte
  • Stark contourierte, zu dunkle Augenbrauen
  • Hairstyling: Locken
Fotos: Cambio Academie

Fertiger Look

Trendfarbe Grün: Grün ist die wichtigste Trendfarbe in 2023. Da die Komplementärfarbe von Rot – Grün ist, passt die grüne Farbe natürlich perfekt zu diesem Make-up Look. Grün ist dieses Frühjahr/Sommer generell sehr gefragt. Weniger die giftgrünen Farbnuancen, mehr die gesättigten Grüntöne. Neben Rottönen passen diese Farben perfekt zu Grün: Basics wie Beige, Schwarz und Weiß, auch Jeansblau passen perfekt zur Trendfarbe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Make-up & Style