Frühlings-Look in Pastell

23.06.2009

In diesem Frühjahr setzen die Designer vermehrt auf leichte, fließende Stoffe in zarten, fast transparenten Farbnuancen. Welches Make-up dazu passt, zeigt Holger Hoffmann

Vorher

Zunächst werden Linien und Schatten mit einem lichtreflektierenden Concealer aufgehellt. Ein Anti-Aging Mousse Make-up mit verfeinernden Pigmenten und glättender sowie aufpolsternder Wirkung wird mithilfe eines Make-up-Pinsels in vier Richtungen aufgetragen (auf und ab, hin und her).
Loser Puder aus mikronisierten (rund geschliffenen) und polierten Feinstpigmenten zaubert einen ebenmäßigen und seidenmatten Teint. Der Puder kann selbst auf einer trockenen Augenpartie problemlos angewendet werden.

Step 1

Mit einem Schwammapplikator wird ein heller Flieder- bis Altrosé-Ton auf das bewegliche Lid aufgetupft. Entlang der Lidfalte wird ein etwas dunkleres Altrosé gelegt und abschattiert. Hier empfehle ich, größere weiche Pinsel zu verwenden, um ein diffuses Schattierergebnis zu erhalten.

Step 2

Um den äußeren Augenwinkel lege ich einen Multicolor Schimmerpuder im Farbton Apfelgrün bzw. Whitegold. Bei diesem Puder handelt es sich um ein Roll-on-Produkt, das nach dem Auftragen mit dem Finger eingearbeitet wird.
Steingrauer Kajal für helle, schwarzer Kajal für dunkle Augen wird nun auf dem oberen Lid keilförmig aufgelegt.
Die Wimpern werden mehrmals kräftig getuscht. Bei Steffi wurden die Wimpern besonders stark nach schräg außen gerichtet, um den Katzenaugeneffekt, den die Kajalführung bereits andeutet, zu intensivieren.

Step 3

Mit einem Softliner im Farbton Rosenholz werden Steffis Lippen konturiert.

Step 4

Ausgefüllt werden die Lippen dann mit einem roséfarbenen Lippenstift mit Glanzreflexen.

Nachher

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Make-up & Style