Alle Inhalte zum Thema Arbeitstechnik

Artikel Wie bitte? Pizza und Marmorkuchen? Nein, es ist kein Versehen. Es ist eine perfekte Metapher des UV-Licht-Gerätes im Nagelstudio, denn die Nageldesign-Branche entwickelt sich in einem rasanten Tempo. Am meisten sind es jedoch „nur“ kleine, ästhetische Trends, die die Arbeit unserer Branche beeinflussen: die neuen Nagelformen, Nailart- oder Feiltechniken. Ab und zu ereignen sich jedoch auch bei uns die großen Revolutionen, die Wellenbrecher, die auf Neuordnung des „Alten, Aufbewahrten“ deuten, zum Umdenken zwingen und vor allem die Arbeitsweise komplett verändern. Zu den bedeutendsten Meilensteinen der Nagelbranche gehören unter anderem die Farbgele, die Einwegschablonen für Nagelverlängerung, das Soak-Off-System, die Staubabsaugung, die Fräsermaschine, die Metall-Board-Feilen und ... die UV-LED-Lampen.
Artikel Um die optimale Augenbrauenform zu gestalten, ist die Vermessung für Brow-Stylisten unabdingbar. Hierfür gibt es zwar diverse Vermessungstechniken, aber dennoch führen sie alle zum selben Ziel. Doch welche Form ist passend? Eine gut ausgebildete und erfahrene Stylistin erkennt allerdings schon beim ersten Anblick der Kundin, welche Form für sie infrage kommt.