Umsatzplus mit Weihnachtsaktionen

22.11.2018
Soll bei Ihnen ein voll gefülltes Sparschwein unterm Weihnachtsbaum stehen, sollten Sie jetzt handeln. Foto: ShutterOk/Shutterstock.com

Die Vorweihnachtszeit und die Tage zwischen Weihnachten und Silvester gehören zu den arbeitsreichsten der Dienstleistungsbranche und des Einzelhandels. Auch Nageldesigner haben in dieser Zeit Hochkonjunktur. Die Terminkalender sind proppenvoll, das Tagesgeschäft bläht sich auf mit Festtagsnagelmodellagen und NailArt-Designs, Refillkunden auf den letzten Drücker, Unfallnägeln und Neukunden, die sich ausgerechnet im dicksten Trubel noch rasch die Nägel machen lassen wollen.

Daher fragen Sie sich jetzt vielleicht, warum Sie noch zusätzliche Aktionen planen sollten, die Zeit, Geld und Engagement fordern, wenn das Studio eh vor Weihnachten brummt? Im vorweihnachtlichen Modellagemarathon geht der Umsatz doch automatisch in die Höhe! Er soll aber auch oben bleiben. Das ganze nächste Jahr. Über Jahre hinweg. Mit zwei Händen können Sie zwar viel erarbeiten, aber die Kapazität der eigenen Handarbeit stößt an Zeit- und Konditionsgrenzen. Wollen Sie mehr, bietet sich der Verkauf an. Denn so, wie Handwerk goldenen Boden hat, liegt im Handel Segen. Alte Sprichworte von zwei Dingen, die sich als gemischte Platte hervorragend ergänzen. Produktverkäufe sind gerade rund um die Weihnachtszeit eine wahre Goldgrube. Wenn Sie diese Gewinne nicht einheimsen, dann tun es andere.

Um den Produktverkauf anzukurbeln und nicht in Zeitnot zu geraten, sollten Sie mit der Planung von Marketingaktionen rund ums Weihnachtsgeschäft möglichst früh beginnen. Ob‘s nun um die Deko geht, um Geschenke für die Kunden, Behandlungsgutscheine, Adventskalender, Facebook-Aktionen oder Anzeigen in regionalen Zeitungen – später werden Sie nicht mehr dazu kommen.

Mehr zu den Themen:

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik People & Business