Designer-Portrait: Dorota Schuster

11.12.2019
Foto: Dorota Schuster

Zufälligerweise ist Dorota Schuster an einem Nagelstudio vorbeigelaufen und hat sich spontan dazu entschlossen, sich erstmals die Nägel professionell modellieren zu lassen. Nach dem Besuch des Studios war sie super- glücklich und hochmotiviert, das selbst auch so hinzubekommen. So hat sie sich noch am selben Tag im Internet ein Starterpaket gekauft. Im Jahr 2007 schloss sie die Grundausbildung zur Nageldesignerin ab. Es folgten im Laufe der Jahre zahlreiche Workshops und Schulungen. Im Mai 2009 war es dann so weit: Sie eröffnete ihr Nagelstudio und einen Online-Shop mit Nagelprodukten. Dorota Schuster freut sich täglich auf ihre Kunden und auf jede gebuchte Schulung.

Nachgefragt bei Dorota Schuster

Zur Nailbranche bin ich gekommen …
durch einen Nagelstudiobesuch und den Wunsch nach möglichst lang haltbaren Nägeln.

An meiner Arbeit liebe ich, …

mit meinen Ideen und meiner Kreativität die Kunden immer wieder aufs Neue glücklich zu machen.

Als Kind wollte ich immer …

selbstständig werden und mit Kunden arbeiten.

Meine Inspirationen finde ich …

zu Hause im Kinderzimmer, im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit und bei anderen Künstlern aus unserer Branche.

Es nervt mich, wenn ...

ich keine Zeit für meine Fingernägel habe.

Mein großer Traum ist, …

einmal an Meisterschaften teilzunehmen.

Drei Dinge, auf die ich nicht verzichten kann, sind …

meine Familie, Reisen und Nagelmuster zu malen.

Ich bin echt süchtig nach …

Kaffee und Handtaschen.

Mein Rezept für einen perfekten Tag lautet …

lächeln und das zu tun, worauf man Lust hat.

Meine liebsten Freizeitbeschäf­tigungen sind …

in die Berge zu fahren und mit meiner Familie und Freunden Spaß zu haben.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik People & Business

Artikel Die Dienstleistungsbranche wächst und Unternehmen müssen neben dem fachlichen Know-how mehr und mehr die Qualität ihres Service im Auge behalten. Durch ein hohes Servicelevel heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab. Ein guter Service erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und ist letztendlich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich. Aber was bedeutet es, einen guten Service anzubieten? Was ist Service?
Artikel Ein guter Moment, Herzenswünschen und Visionen auf die Spur zu kommen, ist jetzt. Fragen, die sich daraus ergeben, könnten sein: „Wohin soll es in diesem Jahr für mich gehen?“ – „Was sind meine Wünsche für das Jahr?“ –„Wo möchte ich Veränderungen in meinem Leben (beruflich als auch privat) erzielen?“ – „Wie viel Zeit kann/will/muss ich dafür reservieren?“ – „Mit welchen Mitteln kann ich was erreichen?“
Artikel Spenden als Unternehmen – ob für die Flutopfer in Ahrweiler, zur Förderung Bedürftiger oder einfach für eine vermeintlich bessere politische Lage: Finanzielle Unterstützungsleistungen können auch von Unternehmen ­getätigt werden. Wie Sie dies als Studiobesitzerin effektiv angehen, verrät Ihnen Rechtsanwalt und Steuerberater Dietrich Loll.
Artikel Zum Nageldesign ist Sandra Brachaczek durch eine Freundin gekommen. Doch sie hat sich schon immer dafür interessiert. Denn sie liebt es, ihre Kreativität täglich auszuleben. Schon damals hat sie nebenbei die Nägel für Freundinnen, Nachbarinnen oder Bekannte gemacht und so begann auch nach und nach das kreative Abenteuer. Für Sandra Brachaczek ist eine stetige Weiterbildung sehr wichtig.