Bodylifting mit Radiofrequenz

18.09.2017
Giedre Rasche behandelt die Oberschenkel mit monopolarer Radiofrequenz. Foto: Sana Beauty

Die allgemeine Vorstellung vom Schönheitsideal des menschlichen Körpers hat sich in den letzten 30 Jahren erheblich gewandelt. Heute sorgt sich der Kunde nicht nur um sein Körpergewicht, er möchte zudem auch dem in den Sozialen Medien vorgegebenen Schönheitsideal entsprechen. Die gesellschaftliche Forderung nach jugendlichem Aussehen verlangt sehr viel Disziplin. Dies hat zur Folge, dass die Nachfrage nach Radiofrequenz-Behandlungen für den Körperbereich exponentiell ansteigt.

Methode & Anwendung

Die Methode wurde in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts per Zufall von einem italienischen Arzt entdeckt. Er erkannte, dass die Therapie – besonders bei der Hautstruktur – schlank und ein besonders junges und straffes Hautbild macht. Die Methode ist wissenschaftlich erforscht, nicht mit Nebenwirkungen behaftet und gleichzeitig sehr effektiv.

Die Radiofrequenz-Behandlung wird bei Cellulite, schlaffer Haut, sportresistenten Fettdepots, Falten, bei Schwangerschaftsstreifen und sogar für Verringerung bei Narben eingesetzt. In der Medizin wird die Radiofrequenz-Methode bereits seit Jahren bei Arthrose-Patienten angewendet.

Radiowellen werden auch sehr erfolgreich in der ästhetischen Medizin vor operativen, aber auch nach den operativen Eingriffen angewendet. Hiermit haben wir auch viele positive Erfahrungen bei der Narbenbehandlung, Straffung der Haut und der Entgiftung der Zellen gemacht.

Im Institut behandeln wir Frauen und auch Männer mit Radiowellen. Der Unterschied in der Behandlung der verschiedenen Indikationen liegt in der Wellenlänge und der Eindringtiefe der Radiowellen. Mithilfe der RF-Methode ist es möglich, eine präzise Körperkontur zu erschaffen. Im Bereich des Körpers behandeln wir damit Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Reiterhosen, Beine, Po und Hände.

Bauchbereich

Die am häufigsten genannte Problemzone von Mann und Frau ist der Bauchbereich. Fast alle Kunden wünschen sich straffere Konturen und einen flacheren Bauch. Die Behandlung für den Bauchbereich wird mehrmals mit der monopolaren Radiofrequenz durchgeführt, so lange, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Der Frequenzbereich richtet sich nach dem Wunsch oder Problembereich des Kunden.

Fettreduktion, Hautstraffung, Konturen- modellierung – fast alles ist möglich, natürlich nur mit der richtig eingesetzten Methode: Bei Cellulite, Fettdepots wenden wir immer die monopolare Radiofrequenz an. Zur Straffung der Haut und Kollagenaktivierung wählen wir die bipolare Radiofrequenz. Und zur Reduzierung feiner Fältchen und Aktivierung des hauteigenen Kollagens im Bereich Hände oder Oberarme kommt die multipolare Radiofrequenz zum Einsatz.

Handstück: Das Handstück besteht aus einer Elektrode (Antenne), die andere Elektrode (Empfänger) wird am Körper des Kunden angelegt, so dass sich während der Behandlung ein elektromagnetisches Feld aufbauen kann.

Wirkung: Die monopolare Radiofrequenz dringt bis zu 10 cm in die Tiefe, erreicht in den tiefsten Hautschichten liegende Fibroblasten und Fettzellen. Die erzeugte Wärme bringt die unerwünschten Fettdepots zum Schmelzen. Die erhöhte Temperatur stimuliert die Ausscheidung von Fettsäuren aus den Fettzellen, die dann über die Blut- und Lymphbahnen hin zu dem Stoffwechselorgan Leber und dem Ausscheidungsorgan Niere gebracht werden.

Gleichzeitig wird die Neubildung von Kollagenfasern durch die Aktivierung der Fibroblasten angeregt, was langfristig zu einer Straffung des Bindegewebes führt.

Kosten: 100 bis 170 Euro, je nach Zeitaufwand

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Apparative Kosmetik