Spitzen-Verlängerung: Mini-Stiletto mit Schablonentechnik

09.09.2015

Zu kurze Nägel? Kein Problem! Mit der richtigen Verlängerungstechnik können Sie nahezu jeden Kundenwunsch erfüllen. Modellageschablonen ermöglichen auch extravagante Formen, z.B. kleine, feine Stilettos

Step 1

Trennen Sie den Punkt heraus. Biegen Sie die Schablone an beiden Flügeln und kleben Sie den Punkt zur Verstärkung unter der Schablone an.

Step 2

Schneiden Sie den Ansatzpunkt der Schablone passend zur Form des Naturnagels aus, um ein sehr exaktes Anlegen zu ermöglichen.

Step 3

Schieben Sie die Schablone unter den Nagelrand. Achten Sie darauf, dass sie bündig und gerade sitzt und nicht zu stark nach oben oder unten geneigt ist.

Step 4

Durch das zusätzliche Einschneiden an den Nagelecken lassen sich Passform und Sitz der Modellageschablone am Naturnagel optimieren.

Step 5

Bilden die Spitze der Schablone und das Mittelglied des Fingers eine gerade Linie, sitzt die Schablone perfekt. Prüfen Sie den Sitz z.B. mittels einer Feile.

Step 6

Für Stilettos lassen Sie die Schablone sehr spitz zulaufen. Arbeiten Sie dann die Basisverlängerung mit einer dünnen Schicht Gel.

Step 7

Schablonen ermöglichen es auch, die Modellage zu pinchen. Dabei werden die Nägel an den Seiten zusammengedrückt, um Form und Statik zu verbessern.

Step 8

Nach der Aushärtung der Nagelverlängerung kann die Schablone entfernt werden. Sie wird vorsichtig vom Nagel gelöst und nach unten weggekippt.

Step 9

Danach vervollständigen Sie die Modellage, gestalten Spitze und Aufbau, feilen in Form und versiegeln die Oberfläche zum Schluss mit Glanzgel.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Technik