Naildesign: French-Look mit UV-Lack

29.04.2015

Semipermanente UV-Lacke erfreuen sich nicht nur auf den Fingernägeln großer Beliebtheit - auch auf den Zehennägeln überzeugen sie durch lange Haltbarkeit und einfaches Ablösen. Besonders gefragt ist der French-Look: Chic, natürlich, passt zu jedem Outfit - da werden die Pediküretermine praktisch zum Selbstläufer ...
Susanne Thölke zeigt in ihrer Step-by-Step-Anleitung wie's geht.

Step 1

Führen Sie eine klassische Pediküre durch. Wichtig: Tragen Sie vor der Beschichtung der Nägel keine Pflegeprodukte auf!

Step 2

Bringen Sie Zehentrenner an, mattieren Sie die Nageloberfläche mit einem Buffer und entfetten Sie die Nagelplatten gründlich mit Cleaner.

Step 3

Tragen Sie als Basis eine dünne Schicht lichthärtenden Base Coat auf. Achten Sie darauf, nur auf der Nagelplatte zu arbeiten.

Step 4

Härten Sie den UV-Lack nach Herstellerangaben aus, z.B. 60 Sekunden im LED-Gerät oder 90 Sekunden in der UV-Lampe.

Step 5

Ziehen Sie mit einem Spot Swirl einen weißen French-Rand. Arbeiten Sie dünn und achten Sie auf eine exakte Smile Line. Härten Sie aus.

Step 6

Lackieren Sie den Nagel komplett mit einem milchigen Rosé oder Beige aus. Das softet die French-Line ab und wirkt natürlicher.

Step 7

Versiegeln Sie anschließend die Beschichtung mit einem passenden Top Coat oder Glanzgel und härten Sie vollständig aus.

Step 8

Entfernen Sie die Inhibitionsschicht mit Cleaner und überprüfen Sie alle Ränder der Modellage, damit keine störenden Kanten verbleiben.

Step 9

Tragen Sie zum Abschluss ein Nagelöl oder ein dem Hauttyp entsprechendes Pflegeprodukt auf und entfernen Sie die Zehentrenner.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Nailart