Nageldesign Julia Gebhardt

13.11.2017

Adresse: Blumenstraße 2, 17192 Waren (Müritz)

Homepage: www.nageldesign-jgebhardt.de

Studiogröße: Mein kleines Homestudio hat circa 20 Quadratmeter und bisher nur einen Arbeitstisch.

Angestellte: keine

Angebot: Ich mache Gelnägel in allen Formen und biete dazu sämtliche NailArt-Designs wie Aquarell, 3D und One-Stroke-Malerei an.

Topseller: Die Malerei ist sehr beliebt. Zum Glück lieben fast alle Blümchen auf den Nägeln – ich nämlich auch!

Marken: Ich habe bereits mit sehr vielen Firmen/Marken gearbeitet. Seit diesem Jahr ist es allerdings ausschließlich die „Diana Hattwig Collection“ und die Farben von „Marielle and Friends“.

Das macht mein Studio besonders: Ich bilde mich regelmäßig weiter und habe immer aktuelle, moderne Angebote. Es ist eine sehr persönliche Atmosphäre, in der meine Kunden abschalten und entspannen können. Dazu kommt meine Professionalität und meine Leidenschaft für die Arbeit.

Interview mit Julia Gebhardt

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?

Ich liebe die filigrane Arbeit. Die Herausforderung, manche kaputten Nägel schön zu zaubern. Die Vielfalt und auch die Gespräche mit Kundinnen.

Was hat Sie inspiriert, diesen Beruf zu wählen?

Ich wollte immer selbst schöne Nägel haben. Inspiriert hat mich die Vielfalt und Perfektion vieler toller Designer.

Wer ist Ihr Vorbild?

Das ist gar nicht einfach. Es gibt viele tolle Künstler. Kathy Wagner ist schon jemand, zu dem ich sehr aufschaue. Diana Hattwig natürlich. Aber es ist sehr schwer, mich da festzulegen. Da ich mit Leidenschaft male, sind Ivonne Retz und Julia Michel genauso große Vorbilder für mich.

Worauf sind Sie besonders stolz?

In relativ kurzer Zeit so viel gelernt zu haben und einem tollen Team anzugehören.

Was ist Ihr Lieblingsprodukt?

Das „Adapt Rose“ von Diana Hattwig. Das tollste Camouflage Gel, das ich je hatte.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?

Facebook. Das ist die beste Möglichkeit, Werbung zu machen. Hier kann ich zeigen, was ich kann, und die Leute werden auf mich aufmerksam.

Wie schaffen Sie es, alles unter einen Hut zu bekommen?

Manchmal schaffe ich das gar nicht. Aber in meinem Partner und Oma und Opa habe ich große Unterstützung. Oft ist es wichtig, Prioritäten zu setzen. Und wenn man etwas wirklich möchte, dann schafft man das auch.

Was ist Ihr lustigstes Kundenerlebnis?

Das war eine Malerei, die nicht trocknete. Auf jedem Nagel hatte ich mit schwarzer Farbe Schnörkel gemalt. Wir haben gewartet und gewartet und gewartet. Als die nächste Kundin kam, habe ich die Kundin auf den Wartestuhl platziert und mit der nächsten losgelegt. Aber getrocknet ist die Farbe trotzdem nicht. Ich habe die Farbe nachher entfernt und wir haben auf die NailArt verzichtet. Ich weiß bis heute nicht, was da los war, aber wir haben es mit Humor genommen.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Dass die Gesundheit es immer zulässt, erfolgreich mein kleines Studio zu führen.

Das bin ich: Julia Gebhardt

Julia Gebhardt © Julia Gebhardt

Name: Julia Gebhardt

Familienstand: Fast verheiratet, zwei Kinder, ein Hund, eine Katze

Ausbildungen: Kathy Wagner, Maleola, Ralf Bartsch und natürlich Diana Hattwig und vielen mehr

Selbstständig seit: 2013 nebenberuflich und seit 2015 hauptberuflich

Werdegang: Als ich 2013 schwanger wurde, konnte nicht mehr im Hotel arbeiten. Anfangs nur ein Zeitvertreib, wurde das Nageldesignen immer mehr zum Beruf und zur Leidenschaft. Im September 2014 besuchte ich dann mein erstes Einzeltraining bei Maleola. Damit war ich infiziert. Ich besuchte viele weitere Schulungen und hatte nebenbei schnell ein sehr gut laufendes Homestudio. Seit 2017 gehöre ich mit Stolz zum Team Diana Hattwig und gebe regelmäßig mein Erlerntes an meine Schüler weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich