Rundum erneuert - Mommy-Make-Over

18.06.2019
Foto: Ästhetik an der Oper

Eine Schwangerschaft hinterlässt am Körper oft unliebsame Spuren: Der Busen hängt, die Bauchdecke ist schlaff und die Muskeln schließen nicht mehr richtig, die überschüssigen Fettkilos setzen sich in Reiterhosen fest. Wenn eiserne Disziplin, Sport und Ernährung allein nicht ausreichen, um zum alten Wohlfühlkörper zurück zu finden, ist ein Mommy-Make-Over ein Weg. Es umfasst diverse chirurgische Eingriffe, die speziell auf diese Problemzonen abgestimmt sind. Sofia Gonitianer, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Ästhetik an der Oper, München stellt die einzelnen Eingriffe vor.

1. Straffer Bauch und schmale Taille

Ich straffe das Bauchgegewebe und schließe mit einer besonderen Technik den entstandenen Spalt zwischen den Bauchmuskeln. Dabei wird das überschüssige Gewebe entfernt und die erschlaffte Muskulatur gestrafft. So wird die Bauchwand fester und die Taille schmaler. Die Narbe wird im Bereich der Schamhaargrenze so eingesetzt, dass diese kaschiert werden kann.

2. Endlich wieder Dekolleté zeigen

Mit einer Bruststraffung wird der Busen wieder straff und weiblich rund. Die Bruststraffung erfolgt je nach den Wünschen und Bedürfnissen der Patientin mit oder ohne Implantat. Durch eine Bruststraffung mit Implantat kann man das verloren gegangene Gewebe ersetzen und wieder eine schöne harmonische und natürliche Brustform erreichen. Auch ohne Implantat kann durch Entfernen der erschlafften und überschüssigen Haut die gesamte Brust in eine höhere, aufrechtere Lage versetzt werden.

3. Fettabsaugung an Hüfte, Beine & Po

Bei Bedarf erfolgt eine Fettabsaugung an verschiedenen Körperstellen (z.B. am Bauch oder an der Hüfte). Ich wende ein wirkungsvolles Verfahren an, bei dem sowohl oberflächliche als auch tiefer liegende Fettdepots erheblich und dauerhaft reduziert werden. Bei Frauen erfolgen Fettabsaugungen meistens an den Bereichen wie Außenseite der Oberschenkel (sog. Reithosen), Hüften, Bauch und am Po.

4. Narbenkorrektur & Schamlippen­verkleinerungen

Narbenkorrekturen nach dem Kaiserschnitt werden immer beliebter und Schamlippenverkleinerungen sind möglich.

www.aesthetik-an-der-oper.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Chirurgische Eingriffe