Mit Herz bei der Sache: Institut „Dermokosmetik & Visagistik“

02.02.2017

Nur 5 Kilometer vom schönen Starnberger See entfernt hat Gabriele Herzum ihr Institut „Dermokosmetik & Visagistik mit Herz“ eröffnet. Die Kosmetikerin ist eigentlich gelernte Krankenschwester für Intensivpflege. Nach der Umschulung zur Kosmetikerin war es ihr darum gleich klar, dass ihr Schwerpunkt im ästhetisch-medizinischen und dermatologischen Bereich liegt. Anti-Aging-Behandlungen, und Anwendungen, die bei Hautunreinheiten helfen, sind ihr Steckenpferd.

Gleich zu Beginn hat sie 18.000 Euro in entsprechende Apparate investiert. Neben Mikrodermabrasion und Ultraschall bietet Gabriele Herzum auch Microneedling an: „Das ist ein wirklich toller Erfolg! Microneedling ist im Moment in aller Munde. Und das zu Recht: Ich habe es selbst ausprobiert und bin davon überzeugt.“

Die Kosmetikerin würde nie Behandlungen anbieten, die sie zuvor nicht selbst getestet hat. Sie legt großen Wert auf Qualität. Das lässt sich auch an der exklusiven und stilsicheren Einrichtung erkennen: Alles ist hell, freundlich und edel. Pflanzen, Kerzen, verschnörkelte Vintagespiegel, auffallende Deckenlampen und die pompöse Mustertapete machen ihr Institut besonders und zeigen die persönliche und warmherzige Note.

Der Name ist bei Gabriele Herzum Programm. Zwei kleine Herzen sind das Emblem auf ihren Visitenkarten und herzlich behandelt sie vor allem ihre Kundinnen. Die Kundin soll sich bei ihr nicht nur wie zu Hause fühlen, sondern wie eine Königin oder, wie ein Wandbild im Institut treffend aussagt, wie die „Queen of the day“.

Die Kosmetikerin bietet neben Medicalbehandlungen auch Haarentfernung, Eye-Lash-Extensions und Visagistikkurse an. In Gabriele Herzums Institut können Kundinnen ein Rundum-Wohlfühl-Programm buchen.

Ihr Geheimrezept ist es, mit Leidenschaft, Begeisterung und Ehrlichkeit bei der Arbeit zu sein. Wichtig ist auch, die innere Ausgeglichenheit. Darum liest Gabriele Herzum in ihrer Freizeit viel und spielt jeden Abend Klavier: „Das brauche ich zum Abschalten. Je nachdem, wie mein Seelenzustand ist, spiele ich Klassik oder etwas Leichtes, um beschwingt in den Feierabend zu gehen.“

Diese Ausgeglichenheit und Herzlichkeit spüren ihre Kunden und kommen immer wieder gerne zur „Dermokosmetik & Visagistik“. Nach einer umfassenden Schönheitsbehandlung bei Gabriele Herzum sind sie dann auch gewappnet, sich im Sommer am nahe gelegenen Starnberger See zu präsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Institute im Fokus