Gewerbliche Musiknutzung

12.07.2023
Fotos: SFIO CRACHO, nadia_if, fizkes, Andrey_Popov, sdx15/Shutterstock.com

Instagram stellt seinen Nutzern über verschiedene Musikdatenbanken Musik zur Verfügung, die Nutzer für ihre Reels und Stories verwenden können, aber unterscheidet zwischen privaten Nutzern und Unternehmen, die einen Business-Account haben. Im Einklang mit diesen Vereinbarungen, die dem Schutz der Künstler, Interpreten, Songwriter und ihrer Werke dienen, haben viele Konten Zugriff auf die lizenzierte Musikbibliothek. Bestimmte Business-Konten oder Beitragsarten können jedoch nicht darauf zugreifen. Der Grund dafür ist, dass sich die Vereinbarungen mit den Rechteinhabern lediglich auf die persönliche, nicht kommerzielle Nutzung von Musik beschränken. Konten, die nicht auf die lizenzierte Musikbibliothek zugreifen können, steht die Sound Collection von Facebook zur Verfügung. Richtlinien Instagram (Hilfebereich)

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Marketing