Ganzjahres-Werbung bringt Kosmetikstudios auf Erfolgskurs

20.10.2022
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Foto: Hello Beauty

365 Tage online sichtbar sein ➡️ Ganzjahres-Marketing von Hello Beauty ➡️ durch Facebook, Instagram und Google Synergie

4 Säulen Strategie: mehr Buchungen durch dauerhafte Onlinewerbung

Bereits 170 Kosmetikstudios profitieren von einem ganz besonderen Ganzjahresbetreuungs-Konzept, das den Arbeitsalltag von Kosmetikerinnen und Kosmetikern enorm erleichtert. Durch ein effektives Ineinandergreifen von Facebook, Instagram und Google erreichen Kosmetikstudios sofort mehr Anfragen, Sichtbarkeit und Reichweite. Wie es funktioniert, zeigt Beauty Forum im brandneuen Artikel von Hello Beauty, der Werbeagentur für Kosmetikstudios. Holt euch wertvolles Expertenwissen und profitiert von einem professionellen Marketing-Support, der euch einen ganzheitlichen Erfolg im Online-Business verschafft.

365 Tage Marketing mit digitaler Online-Kompetenz

Selbstständige Kosmetikerinnen und Kosmetiker kennen das: die zeitliche Einteilung ist eine Herausforderung und Terminmanagement hat oberste Priorität. Mit der Zeit kommen neue Herausforderungen hinzu, vor allem, wenn man sein eigenes Business weiterbringen will – und das auch noch online. Schnell wird die Zeit knapp, um Facebook-Postings zu schreiben, die neuesten Instagram-Fotos zu veröffentlichen oder die aktualisierten Geschäftsdaten in Google My Business einzutragen. Ab diesem Zeitpunkt ist auf der Reise der Selbstständigkeit professionelle Unterstützung aus der Beauty- und Marketingbranche gefragt! Denn niemand muss alles alleine stemmen! Ein verlässliches Netzwerk aus Kunden und Businesspartnern ist für Kosmetikstudios enorm wichtig, um mit dem eigenen Können kompetent glänzen zu können.

Der Kostenfaktor für effektives, permanentes und nachhaltiges Online-Marketing

Das Hinzuziehen einer top Marketing-Agentur kostet oft viel und gerade in Krisenzeiten muss die Budgetplanung natürlich gut kalkuliert sein. Die Werbeagentur für Kosmetikstudios & Kosmetiklieferanten Hello Beauty aus Österreich zeigt aber, dass tolles Online-Marketing nicht teuer muss. Für zielsicheres Marketing in der Beauty-Branche braucht es ein spezielles Konzept, das kompetente Leistungen zu einem fairen Preis anbietet. Und dieses Konzept geht auf! Mit einem zu verwaltendem Ganzjahreswerbebudget von über 6 Millionen Euro vertrauen zahlreiche Kosmetikstudios auf den einzigartigen Marketingservice, bei dem die Kosten transparent aufgeschlüsselt sind und das Budget im Rahmen bleibt. Ein unverbindliches Testen von bestimmten Marketinglösungen ist für Kosmetikstudios jederzeit möglich, um sich das Angebot von Hello Beauty einmal über 2 Wochen anzusehen und sich dann überzeugen zu lassen. Im Anschluss lässt sich bequem auf eine ganzjährige Marketing-Strategie für nachhaltigen Beauty-Erfolg aufstocken, um an 365 Tagen im Jahr mit Neukunden versorgt zu sein.

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Die 4 Säulen für dauerhaften Erfolg im Beauty-Marketing

Um heute im Online-Business erfolgreich zu sein, braucht es ein solides Fundament aus funktionierenden Marketingstrategien. Gerade in der Beauty-Branche ist der Konkurrenzkampf hoch und das Ringen um Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit wird immer komplexer. Ein gutes Ranking auf Google in den Toppositionen und eine umfassende Social-Media-Präsenz sind unerlässlich, um Neukunden in das eigene Kosmetikstudio zu lotsen. Eine erfahrene Werbeagentur wie Hello Beauty hilft selbständigen Kosmetikerinnen und Kosmetikern, im harten Wettbewerb zu bestehen und bietet eine ganzjährige Betreuung aller Werbeaktivitäten.

Je nach Bedürfnis erstellt das Marketingteam der Werbeagentur für Kosmetikstudios, Hello Beauty, ein individuelles Konzept, das passgenau auf die Größe und den Standort der Kosmetikstudios zugeschnitten ist. In personalisierten Kampagnen streicht Hello Beauty die kosmetische Exzellenz ihrer Kundinnen und Kunden hervor und stellt sicher, dass sie an 365 Tagen im Jahr auf allen relevanten Kanälen wie Facebook und Instagram präsent sind. Wie das funktioniert? Mit einem ganzheitlichen Jahrespaket, das auf 4 Säulen aufgebaut ist, positioniert die Marketingagentur Kosmetikstudios im Netz, ohne dass ein zusätzlicher Mehraufwand entsteht. Mit zielgerichteten Facebook- und Instagrampostings, Werbeanzeigen auf Google, Strategien zur Neukundengewinnung und ausgeklügeltem Remarketing/ Verfolgermarketing kommen Kosmetikstudios nachhaltig auf Erfolgskurs.

1. Säule: regelmäßige Werbung auf Facebook und Instagram

Facebook und Instagram sind beliebte Kanäle zur Kommunikation, sowohl für den privaten als auch für den geschäftlichen Austausch. Da sich potenzielle Neukunden auf diesen Social-Media-Plattformen bewegen, ist es für Kosmetikstudios von besonderer Bedeutung, auf sozialen Netzwerken permanent präsent zu sein. Mit einer hocheffektiven Positionierung, die einmal pro Quartal komplett überarbeitet wird, bleiben Kosmetikerinnen und Kosmetiker ständig in der Sichtbarkeit. Die Vorstellung von Studio, Standort und den Inhaberinnern und Inhabern dahinter gibt potenziellen Neukunden einen lebendigen Eindruck, was sie bei einem Besuch erwarten dürfen.

Die geschaltete Onlinewerbung erhöht stetig die Reichweite und bringt Kosmetikstudios echte Wunschkunden in ihrer Region. Die Positionierung in den sozialen Netzwerken dient dabei als Basis, um ein konsequentes Verfolgermarketing zu erzielen. Das Expertenteam der Marketingagentur Hello Beauty nimmt für dafür spezielle Einstellungen auf Facebook und Instagram vor, damit die Werbeanzeigen potenziellen Neukunden automatisch in ihrem Newsfeed angezeigt werden. Wie erfolgreich die Marketingstrategie war, lässt sich exakt nachverfolgen und genau messen. So haben Kosmetikstudios genau im Überblick, wie viele neue Anfragen sich über Facebook und Instagram generieren lassen konnten.

2. Säule: mit GoogleAds für ein besseres Ranking sorgen

Für eine ganzheitliche Marketingstrategie, die an 365 Tagen im Jahr wirksam ist, darf Google AdWords nicht fehlen. Die Suchmaschine Google bedarf besonderer Aufmerksamkeit, denn am hier sind kaufkräftige Kunden anzutreffen, die gezielt nach kosmetischen Behandlungen in ihrer Region suchen. Wird also beispielsweise Microneedling in München in die Suche eingegeben, ist es entscheidend, dass Kosmetikstudios diese Nachfrage bedienen und vorzugsweise als erster Treffer aufscheinen. Die Google-Suche soll dabei nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, weshalb die ersten Anzeigen meistens gleich angeklickt werden. Und genau hier kommt Google AdWords ins Spiel!

Mit präzisen eingestellten und perfekt gewarteten Werbeanzeigen erreichen Kosmetikstudios Sichtbarkeit und Präsenz im digitalen Raum. Die eigenen Leistungen rücken in den Vordergrund und werden für Wunschkunden sichtbar. Doch die Konkurrenz schläft nicht! Auch andere Kosmetikstudios haben längst die Vorteile von funktionierender Google-Werbung erkannt und versuchen, ihre Behandlungen und Produkte erfolgreich zu bewerben. Mit kompetenter Marketing-Unterstützung stellen die Experten von Hello Beauty sicher, dass die gewünschten Ziele zur Bewerbung auch tatsächlich erreicht werden. Der Vorteil von Werbekampagnen auf Google ist ihre permanente Messbarkeit. Mit dem richtigen Know-how wird das eingesetzte Werbebudget optimal ausgespielt. Die ständige Überwachung (Monitoring) der Werbeanzeigen gewährleistet maximale Effizienz. Bei Bedarf lassen sich schnell und flexibel Anpassungen vornehmen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

3. Säule: 4x Neukundengewinnungs-Kampagne zur Bewerbung apparativer Leistungen

Für eine umfassende Ganzjahres-Marketing-Betreuung setzt die Agentur für Kosmetikstudios, Hello Beauty, auf hocheffiziente Werbemaßnahmen zur Neukundengenerierung, die viermal im Jahr digital erscheinen. Pro Quartal wird dabei eine sogenannte Basic Boost Kampagne geschalten, die bestimmte kosmetische Behandlungen gezielt hervorhebt. Via Facebook wird eine gewünschte Leistung beworben, die dann über eine extra angefertigte Landingpage näher beschrieben wird. Kosmetikerinnen und Kosmetiker bieten hier also viel Information und schlüsseln transparent auf, was potenzielle Neukunden bei einem Beauty-Termin erwarten können.

Um neue Kunden für eine spezielle Leistung zu interessieren, kann unter anderem ein attraktives Angebot zum Erfolg führen. Mit der richtigen Preisgestaltung für eine Kosmetikanwendung können Neukunden zu echten Stammkunden werden, was die anfänglich niedrigeren Kosten rechtfertigt. Ist erst einmal der Kontakt hergestellt, winken mehr Buchungen und Termine, die zu einer langfristigen Umsatzerhöhung führen. Die Generierung von Neukunden kann aber auch ohne Angebote und Rabatte durchgeführt werden, je nachdem, wie Kosmetikstudios im Netz von ihren Wunschkunden wahrgenommen werden wollen.

4. Säule: ausgeklügeltes Remarketing für maximale Präsenz im Netz

Wer häufiger im Internet nach bestimmten Produkten Ausschau hält, kennt das Phänomen: Dieser eine rote Schuh, den man sich gerade auf einem Online-Shopping-Portal angeschaut hat, verfolgt einen jetzt auf weiteren Webseiten. Diese Form des Remarketings entsteht aufgrund der jeweiligen Interessen und muss nichts mit dem aktuellen Seiteninhalt zu tun haben. Remarketing-Kampagnen erfassen das Nutzerverhalten und zeigen dazu passende Inhalte. Dieses komplexe Marketing-Vorgehen nutzen größere Unternehmen schon länger, um ihren Umsatz zu erhöhen und Kunden zum Kauf zu animieren. Hello Beauty bietet diesen Remarketing-Service für Kosmetikstudios exklusiv im Ganzjahres-Marketing-Paket. Mit gezielten Einstellungen und Kniffen werden bestimmte Beauty-Leistungen auf anderen Webseiten als Anzeige sichtbar, ohne dass Kosmetikstudios dabei selbst einen Mehraufwand haben. Das Remarketing läuft nach einem automatisierten Prozess ab, der im Hintergrund für Beauty-Leistungen wirbt, während Kosmetikstudios sich bequem auf die Durchführung ihrer Behandlungen konzentrieren können.

Positive Kurz- und Langzeitwirkung auf euer Business

In einer schnelllebigen Welt wie dem Online-Markt ist es gar nicht so leicht, nachhaltige Werbemaßnahmen zu setzen, die nicht sofort wieder verpuffen. Wer selbst schon einmal etwas in den sozialen Netzwerken gepostet hat weiß, wie schnell ein Posting von aktuellen Neuigkeiten verdrängt werden kann. Mit dem Ganzjahres-Marketing-Paket stellt Hello Beauty sicher, dass die gesetzten Werbemaßnahmen eine nachhaltige Wirkung auf potenzielle Kunden im Netz haben.

Ein top Expertenteam kümmert sich an 365 Tagen im Jahr um die umgesetzten Marketingschritte und gestaltet zielsichere Kampagnen, die über einen längeren Zeitraum funktionieren. Dabei lassen sich auch kurzfristige Anpassungen vornehmen, sollte eine Kampagne einmal nicht nach den gewünschten Zielvorgaben ablaufen. Ein flexibles und schnelles Reagieren ermöglicht eine rasche Korrektur, die die digitalen Werbemaßnahmen wieder auf Erfolgskurs bringen. So können Kosmetikstudios gesund wachsen und sich mit kurzfristig gesetzten Marketingstrategien eine langfristige Präsenz in allen relevanten Kanälen aufbauen.

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Kooperationen mit Beauty-Partnern auf globaler Wirkebene

Die Anforderungen an das digitale Business sind hoch. Das wissen auch die Kooperationspartner der Werbeagentur. Deshalb stellt Hello Beauty immer wieder Fragen und lebt Zusammenarbeit. So sind sie einerseits selbst auf dem neuesten Stand und liefern andererseits wertvolle Informationen für ihre Beauty-Kunden. Zusammenarbeit wird also großgeschrieben. Der Aufbau eines großen und überregionalen Netzwerks bringt auch Partner und Kosmetikstudios zusammen. Gerade für Überlegungen bezüglich neuer Investitionen in Beauty-Technologien verhilft Hello Beauty zu neuen Kontakten und bietet auch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten, die mit den Kooperationspartner abgesprochen sind.

Hello Beauty steht also mit Kosmetikstudios und Lieferanten in regem Austausch, um immer wieder individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Zielvorstellungen kennenzulernen. So lässt sich das 365 Tage Ganzjahres Marketing präzise auf die gewünschte Zielgruppe, den aktuellen Standort und die jeweilige Größe der Kosmetikstudios einstellen, um Kampagnen zu starten, die genau das bewerben, was Kosmetikerinnen und Kosmetiker möchten.

Im Interview zeigt Marketingexperte Hansjörg von Hello Beauty, wie Kosmetikstudios von einer ganzjährigen Marketingbetreuung profitieren. Ganzheitliches Marketing, vor allem online, orientiert sich stets an neuesten Trends und digitalen Entwicklungen – genau wie es in der Beauty-Branche auch ist. Mit einer komfortablen All-in-one-Lösung erhalten Kosmetikstudios top aktuelles Marketing zu fairen Konditionen. Alle Leistungen werden inhouse übernommen, weshalb Kosmetikstudios hier einen einzigen kompetenten Ansprechpartner haben, um ihre Marketingaktivitäten schnell und unkompliziert umsetzen zu können.

Kosmetikerin Natascha Flasch profitiert vom Hello Beauty Ganzjahresmarketing

Wie das Ganzjahres-Marketing-Paket in der Praxis funktioniert, weiß Natascha Flasch aus Österreich. Die erfahrene Kosmetikerin arbeitet bereits im 4 Jahr mit Hello Beauty zusammen, um ihr Beauty-Business erfolgreich zu bewerben: „Mein Studio wird gut vermarktet und ich kann einfach mehr Leute erreichen. Ich habe meine Kampagnen mit Zuversicht gestartet und bin mehr als begeistert. Die erste Kampagne hat gleich voll eingeschlagen und ich hatte sofort 40 Kundenanfragen mehr“, berichtet Natascha über ihre Erfahrungen mit der Werbeagentur für Beauties. Nach dem Schalten zahlreicher Kampagnen sieht die Kosmetikerin vor allem die Behandlungen BB Glow, Mesogun und CoolLifting als sehr effektive Treatments, um aus Neukunden echte Stammkunden zu machen. Aber eigentlich funktioniert aus ihrer Sicht jede Behandlung, hinter der ein gut geschnürtes Marketing-Paket steckt.

Ein weiterer Tipp aus der Praxis: Behandlungen auswählen, die Nachfolgebehandlungen mit sich bringen sollen. Für eine erfolgreiche und langfristige Kundenbindung setzt die Hello-Beauty-Kundin auf eine schnelle Kundenkommunikation. Eine unkomplizierte WhatsApp-Nachricht am Wochenende und Telefongespräche unter der Woche sind ihrer Meinung nach besonders zielführend, um Termine fachgerecht zu managen. Ein großer Vorteil, den die Kosmetikerin mit dem Schalten von Werbeanzeigen über Hello Beauty sieht, ist, dass die Kundinnen und Kunden bereits durch die Kampagne alle nötigen Informationen haben, um sich über eine bestimmte Behandlung zu informieren. So steht für Natascha die Durchführung des Treatments an sich im Vordergrund, ohne lange und zeitintensive Beratungsgespräche vornehmen zu müssen.

Zeitnaher Support über alle Kanäle erreichbar

Als digitale Marketingagentur ist es für Hello Beauty selbstverständlich, schnell und über mehrere Kommunikationswege erreichbar zu sein. Mehr als 1.800 Kunden aus Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie im internationalen Raum schätzen den unkomplizierten Support, den das Ganzjahres Marketing beinhaltet. Egal ob telefonische Absprachen, eine schnelle WhatsApp Nachricht oder formlose E-Mail: Das top ausgebildete Hello Beauty Team betreut Projekte, Webseiten und Social Media Kampagnen stets individuell und kundenorientiert.

Modernste Tools und eine hohe Marketingkompetenz ermöglichen die Gestaltung einzigartiger Werbekonzepte- und das nicht nur zum einmaligen Einsatz! Hello Beauty kümmert sich ganzjährig um die gesetzten digitalen Kampagnen und sorgt so für langfristige Erfolge und nachhaltige Ergebnisse. Kosmetikstudios sollen gesund wachsen und ihre Möglichkeiten im digitalen Raum optimal ausspielen, um hochwertige Kunden an Land zu ziehen und Umsätze zu steigern. Mit dem profitablen Ganzjahres-Marketing-Paket von Hello Beauty sind Kosmetikstudios am digitalen Markt optimal vertreten und sind langfristig sichtbar.

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