Naturverbunden

26.08.2016
Foto: Pharmos Natur

Ganz sein heißt, sich Eins fühlen. Freude, Glück und innere Zufriedenheit zu erleben. Anhaltender Stress, Zukunftssorgen oder die Angst davor, im Leben zu kurz zu kommen, halten uns oft im Hamsterrad negativer Gedanken gefangen. Und verhindern, dass wir die Gegenwart und die Zukunft konstruktiv gestalten. Körperliche Symptome und Selbstzweifel nehmen zu. Eine innere Unzufriedenheit entsteht. Sie in Ihrem Beruf können dazu beitragen, die Ausgeglichenheit und das "Eins sein" Ihrer Kunden wieder herbeizuführen. Über achtsame Berührung, intensive Körperarbeit und wohltuende Worte lassen Kopf, Herz und Körper wieder zu einander finden.

Raus in die Natur!

In der Natur zu sein und die Natur als Ausdruck der Schöpfungskraft wahrzunehmen, hilft uns dabei, Ballast loszulassen, neue Kraft zu tanken und Einheit und Ganzheit zu erleben. Gehen wir in den Wald oder zum Wandern in die Berge, geht es uns meist einfach gut. Negative Energien werden umgewandelt, Stressbelastung verschwindet, das Nervensystem findet eine neue Balance, Regenerationskräfte werden aktiv. Kopf und Herz finden zusammen. Unser Denken und Fühlen verändern sich. Gleichzeitig nehmen wir den Duft der Pflanzen auf, die Aromen des Waldbodens und die Energie der Umgebung. Wir atmen Sauerstoff ein und geben Kohlendioxid ab, was Pflanzen wieder umwandeln. Es ist ein ständig ablaufender Kreislauf in der Natur.

Pflanzen schwingen!

Pflanzen ein einzigartiges Netzwerk an Wirkstoffen, intensiver Lichtenergie und hoher Schwingung entwickeln, wenn sie auf fruchtbaren, energiereichen Böden im Umfeld intakter Natur wachsen. Arbeitet ein Hersteller (z.B. für Kosmetikprodukte, gesunde Lebensmittel und Nahrungsergänzungen) ganzheitlich, setzt er bereits bei der Verarbeitung der Pflanzen schonende Verfahren ein. Er geht bewusst und achtsam vor, um die Ganzheitlichkeit der einzelnen Pflanzen zu bewahren. Wirkstoffe, Energie und Schwingung der Pflanze bleiben erhalten.

Es beginnt beim Anbau...!

Ganzheitlichkeit beginnt bereits beim Anbau einer Pflanze. Wo und in welchem Umfeld wird die Pflanze angebaut? Wie sind die Energie des Gebietes und das kosmische Kraftfeld beschaffen? Wodurch werden die Pflanzen wie beeinflusst? Werden Sie im Einklang mit dem Rhythmus der Planeten geerntet? Werden sie in fruchtbarer Erde - also Erde, die Regenwürmer, ausgewogene Mineralien und Spurenelemente, Sauerstoff und Stickstoff enthält - angebaut? Wird organischer Kompost zugeführt? Bewährt hat sich der Anbau in Mischkultur, damit ein Energie- und Nährstoffaustausch mit der organischen Umgebung stattfinden kann. So entsteht ein Mikrokosmos, ein gesundes Umfeld für die Pflanze. Hier können sich ihre Abwehrkräfte zur Höchstform entwickeln.

Faire Bedingungen

Ausschlaggebend ist auch, ob die Bauern vor Ort mit Wissen und Können und vor allem mit Liebe für ihre Pflanzen in der Natur arbeiten. Schlechte Bezahlung, Ausbeutung oder Ähnliches erzeugt Frust und dieser wiederum negative Energie. Auch diese Energie kann von den Pflanzen aufgenommen und wiederum an uns weitergegeben werden. Mit den Partnern im Anbaugebiet vor Ort ist ein enger, vertrauensvoller Austausch zwingend notwendig um den ganzheitlichen Ansatz auch wirklich leben und umsetzen zu können. Es versteht sich, dass auch die Gerätschaften, die für die Ernte und den Verarbeitungsprozess benötigt werden, schonend eingesetzt werden. Nur so können sowohl Wirkstoffe als auch Lebenskraft der Pflanze erhalten bleiben. In alten Kulturen haben Ernterituale eine lange Tradition. Für die Erntehelfer ist es z.B. selbstverständlich, sich vor der Ernte bei "Mutter Natur" für den Ertrag zu bedanken.

Ganzheitlich heißt bewusst

Man nimmt an, dass jeder Gedanke mit seiner Information - ob positiv oder negativ - Energien trägt bzw. diese beeinflussen kann. Wenn alle Menschen, die an einem Verarbeitungsprozess beteiligt sind, die Kraft ihrer Gedanken positiv mit einbeziehen, können sie den Entstehungsprozess von Produkten positiv beeinflussen. Ein Produkt kann mit allen Informationen dabei helfen, das Bewusstsein der Menschen zu erhöhen.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Naturkosmetik