Anzeige
Detox-Behandlung
Foto: Monteil

Wenn der Haut Festigkeit und Frische fehlen, ist dies oft ein Anzeichen für deren Inaktivität. Häufig sind freie Radikale, also energiereiche Teilchen, tief in die Haut eingedrungen und haben dort wichtige Strukturelemente wie Kollagen und Elastin geschädigt. Die Folge: schlaffe und faltige Haut; es kommt zu Spannkraftverlust. Sandra Lagier arbeitet nach einem ganzheitlichen Ansatz für optimale Hautfitness und Gesunderhaltung der Haut. Spezielle Produkte sollen bereits eingedrungene Schadstoffe unschädlich machen und verhindern, dass die Haut angegriffen wird. Hier kommt die gezeigte Detoxbehandlung zum Einsatz. „Es ist aber von großer Wichtigkeit, dass die Kundin nicht nur regelmäßig zu Ihnen ins Institut kommt, sondern zu Hause mithilft, ihre Haut nachhaltig gesund und vital zu halten. Dies kann ein Peeling einmal wöchentlich sein, der Einsatz einer speziellen Maske oder aber das Verwenden von Tagespflege mit Lichtschutzfaktor zum Schutz der Hautbarriere.“ 

Foto: Monteil

Der Behandlungsablauf Step by Step

Step1

Zunächst bereite ich die Haut gut vor. Dazu verwende ich ein Reinigungsprodukt, das in einer Schale mit einem Maskenpinsel zu einem sahnigen Schaum aufgeschlagen wurde. 

Foto: Monteil

Step 2

Das enzymatische Peeling rühre ich nun auf die gleiche Weise zu einem Schaum an und verteile es gleichmäßig auf dem Gesicht. Kurz einwirken lassen und gründlich abwaschen, da es sehr aktiv ist.

Foto: Monteil

Step 3

Nachdem ich die Haut intensiv gereinigt und entfettet habe, folgt eine Detoxampulle. Diese soll die Haut durchfeuchten und Umweltschadstoffe in der Haut unschädlich machen. 

Foto: Monteil

Step 4

Zur Feuchtigkeitsversorgung und um die Hautstruktur aufzubauen, schleuse ich Hyaluronsäure per Ultraschall ein. Dieser regt die Stoffwechselfunktionen der Haut an, während die zusätzliche Galvanikfunktion Mimikfalten entspannen soll. Zusätzlich harmonisiert das grüne Licht den gesamten Einschleusungsprozess.

Foto: Monteil

Step 5

Zur Entgiftung und für ein harmonisches Hautbild trage ich eine Kaolinmaske mit Kampfer auf. Diese lasse ich ca. 10 Minuten einwirken.

Foto: Monteil

Step 6

Als Abschluss der entschlackenden Behandlung biete ich meiner Kundin einen warmen Detoxtee an.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Mehr Themen aus der professionellen Kosmetik finden Sie jeden Monat in der BEAUTY FORUM Deutschland!

Anzeige

Neue Beauty-Messe

BUNTE Beauty Days

In Kooperation mit dem People-Magazin BUNTE veranstaltet BEAUTY FORUM vom
28. bis 29. Oktober 2017 eine neue Beauty-Messe für Endverbraucher: die BUNTE Beauty Days.

Das Beste daran: Besucher der BEAUTY FORUM MÜNCHEN haben zu dem Event rund um Kosmetiktrends, Treatments und Anti-Aging freien Eintritt! Seien Sie dabei und treffen Sie viele bekannte Promis

Mehr über die BUNTE Beauty Days erfahren

BEAUTY FORUM on Facebook